Robinson Cruesoe
Folgende Serien wurden ausgelagert:
Mark Strong
Marvel Comic-Stars
Marvel (DC) Crossover
Marvel Double Feature
The Marvel Saga
Marvel Super-Heroes
Marvel Tales
Marvel Team-Up
Marvel Two-In-One
Mausi und Paul
Mark Strong
Marvel Comic-Stars
Marvel (DC) Crossover
Marvel Double Feature
The Marvel Saga
Marvel Super-Heroes
Marvel Tales
Marvel Team-Up
Marvel Two-In-One
Mausi und Paul
Dupuis
Eine manchmal nervige, aber immer gut unterhaltende Serie von Francis und Tillieux.
Erste Begegnung in FF-Extra (Markus und Meister Müller). Albenausgaben bei Schreiber und Leser.
Erste Begegnung in FF-Extra (Markus und Meister Müller). Albenausgaben bei Schreiber und Leser.
04
Voisin et Ford T
Maurice Tillieux und FrancisDeutsch als Jupp Heister 04
Enthält:
(1. Geschichte) (La Ford T en vacances)
(2. Geschichte) (La Ford T passe à la télé)
(3. Geschichte) (Pour la Ford T, en avant Mars !)
(4. Geschichte) (La Ford T à la foire)
(5. Geschichte) (La Ford T en vacances)
(6. Geschichte) (Ford T et P.D.G.)
(7. Geschichte) (1672)
Marvel France
Monatliche Serie.
Reprints amerikanischer Geschichten. Ordentliche Aufmachung, die bis auf das holzhaltigere Papier mit den deutschen Panini-Comics übereinstimmt.
Reprints amerikanischer Geschichten. Ordentliche Aufmachung, die bis auf das holzhaltigere Papier mit den deutschen Panini-Comics übereinstimmt.
19 - August 1998
Cover: Roger Cruz und Bud LaRosa?
Cover: Roger Cruz und Bud LaRosa?
Marvel
Kaum Comic-Material, sondern Vorschauen auf Marvel-Produkte, damit die Leser das Gefühl haben zu einer großen Familie zu gehören.
036 - März 1986
Cover: David Mazzucchelli
Cover: David Mazzucchelli
Marvel
Marvelversion der Illustrierten Klassiker. Zeichnerisch auf der Höhe der Zeit, aber die graphische Aufbereitung wird durch Erzählelemente in nahezu jedem Bild gehemmt.
016 - 1976
Gil Kane, John Romita (retouches) (Pencils) Klaus Janson, John Romita (retouches) (Inks)
Gil Kane, John Romita (retouches) (Pencils) Klaus Janson, John Romita (retouches) (Inks)
Marvel
Reprintserie aus einer Zeit, als die darin vorgestellten Geschichten noch keine zehn Jahre alt waren.
010 - August 1967
Cover: Jack Kirby (Covers & Hulk); Larry Lieber (Watcher) (Pencils), Dick Ayers (Fantastic Four Cover); Sol Brodsky? (Tales of Suspense Cover); George Roussos? (Tales of Suspense Cover); Steve Ditko (Hulk); Chic Stone (Watcher) (Inks)
Cover: Jack Kirby (Covers & Hulk); Larry Lieber (Watcher) (Pencils), Dick Ayers (Fantastic Four Cover); Sol Brodsky? (Tales of Suspense Cover); George Roussos? (Tales of Suspense Cover); Steve Ditko (Hulk); Chic Stone (Watcher) (Inks)
Fantastic Four
The Fantastic Four Battle the Mad Thinker and His Awesome Android
Iron Man
Iron Man Battles the Melter
Tales of the Watcher
Hands Off!
Hulk
Hulk runs Amok
Condor
Der selbe Marvel/Condor-Mist wie immer. Nur diesmal auf Kunstdruckpapier. Dadurch sehen die Farben noch furchtbarer aus.
Marvel Deutschland
Deutsches Reprint des Heftes, dem die Marvel Comics Group ihren Namen verdankt.
1 - 1990
Cover: Frank Paul (Pencils), Frank Paul (Inks)
Cover: Frank Paul (Pencils), Frank Paul (Inks)
Die menschliche Fackel (d.i. Human Torch)
--
[Origin of the Human Torch]
[Origin of the Human Torch]
Der Engel (d.i. Angel)
--
[The Six Big Men]
[The Six Big Men]
Sub-Mariner
--
[Origin of the Sub-Mariner]
[Origin of the Sub-Mariner]
Der maskierte Reiter
Masked Raider
--
[Origin of the Masked Raider]
[Origin of the Masked Raider]
--
Dschungelterror
Jungle Terror
Jungle Terror
Die Abenteuer von Ka-Zar dem Großen (d.i. Adventures of Ka-Zar)
--
[Origin of Ka-Zar]
[Origin of Ka-Zar]
Marvel
1 - Januar 2003
Cover: Joe Jusko (Pencils), Joe Jusko (Inks)
Cover: Joe Jusko (Pencils), Joe Jusko (Inks)
Hulk
Spinach
Dear Thor...
- Eines der fantasielosesten Cover in der Geschichte der Marvel Comics.
Panini
Hochpreisige, aber mitunter lohnende deutsche Ausgabe amerikanischer Tradepaperbacks. Leider wird auf die amerikanischen Farbklischees zurückgegriffen, was dazu führt, dass jeder einzelne Punkt deutlich zu sehen ist. Das trübt den Lesespaß ungemein. (Verstehen Sie mich nicht falsch: Ich will nicht, dass neu coloriert wird. Aber es muss doch möglich sein, die Farbauflösung auf das deutsche Format umzurechnen.) Hinzu kommt, dass die deutschen Texte mitunter verlaufen, so dass sie nicht lesbar sind.
11 - 1998
Cover: David Mazzucchelli
Cover: David Mazzucchelli
Die hier gesammelten Daredevil-Geschichten zeigen das Problem Frank Miller sehr genau. Miller ist ein begnadeter Erzähler, der es versteht, den Leser in seinen Bann zu ziehen, den Leser an seiner Welt teilhaben zu lassen.
Aber ...
Aber egal wie gut seine Exposition ist, irgendwann schlägt alles, was Miller anfasst in brutalste Gewalt um. So auch dieser Daredevil-Zyklus.
Zeichnerisch: Hervorragend, wie immer wenn Mazzucchelli beteiligt ist.
Storymäßig: Hervorragend, wenn der Showdown nicht ein einziges Gemetzel wäre - was man zu brechen versucht, in dem es innerhalb der Geschichte thematisiert wird.
In der Einleitung spricht Ralph Macchio (der Editor, nicht der längst vergessene Schauspieler) von einem achtteiligen Zyklus, eine Seite später spricht der deutsche Redakteur von einem siebenteiligen Epos. Man könnte jetzt meinen amerikanische Redakteure können nicht richtig zählen. Möglich. Aber tatsächlich war ein achtes Heft vorgesehen, das jedoch wegen einer Terminumstellung nie von Miller vollendet wurde.
Ein Irrtum - den aber wenigstens der Übersetzer hätte richtig stellen sollen.
Aber ...
Aber egal wie gut seine Exposition ist, irgendwann schlägt alles, was Miller anfasst in brutalste Gewalt um. So auch dieser Daredevil-Zyklus.
Zeichnerisch: Hervorragend, wie immer wenn Mazzucchelli beteiligt ist.
Storymäßig: Hervorragend, wenn der Showdown nicht ein einziges Gemetzel wäre - was man zu brechen versucht, in dem es innerhalb der Geschichte thematisiert wird.
In der Einleitung spricht Ralph Macchio (der Editor, nicht der längst vergessene Schauspieler) von einem achtteiligen Zyklus, eine Seite später spricht der deutsche Redakteur von einem siebenteiligen Epos. Man könnte jetzt meinen amerikanische Redakteure können nicht richtig zählen. Möglich. Aber tatsächlich war ein achtes Heft vorgesehen, das jedoch wegen einer Terminumstellung nie von Miller vollendet wurde.
Ein Irrtum - den aber wenigstens der Übersetzer hätte richtig stellen sollen.
Apokalypse
Apocalypse
Apocalypse
Fegefeuer
Purgatory
Purgatory
Ausgestoßener!
Pariah
Pariah
Wiedergeburt
Born Again
Born Again
Gerettet
Saved
Saved
Gott und Vaterland
God and Country
God and Country
Armageddon
Armageddon
Armageddon
12 - 1998
Cover: Todd McFarlane
Cover: Todd McFarlane
Das soll ein Höhepunkt in der Karriere des Hulks, von Peter David und Todd McFarlane sein.
Nichts davon ist wahr.
Schuld ist Todd McFarlane. Es gibt wohl keinen Zeichner, der so schnell hervorragende Arbeit ablieferte (Infinity Inc.), dann aber fast genauso schnell von seinem eigenen Ruhm aufgefressen wurde. Nichts was er bei Marvel ablieferte, war wirklich gut. Ich verstehe nicht, warum er noch immer derart hochgejubelt wird.
Ohne das überragende Talent von Peter David wären die hier präsentierten Geschichten unlesbar.
McFarlane ist mit der stellenweise sehr gefühlvollen Geschichte hoffnungslos überfordert.
Wo keine Action ist, experimentiert er mit Layouts - und ruiniert dadurch das, was David beabsichtigt. Nein, das ist wirklich kein Meisterwerk. Es ist typische Marvelkost.
Mehr nicht.
Nichts davon ist wahr.
Schuld ist Todd McFarlane. Es gibt wohl keinen Zeichner, der so schnell hervorragende Arbeit ablieferte (Infinity Inc.), dann aber fast genauso schnell von seinem eigenen Ruhm aufgefressen wurde. Nichts was er bei Marvel ablieferte, war wirklich gut. Ich verstehe nicht, warum er noch immer derart hochgejubelt wird.
Ohne das überragende Talent von Peter David wären die hier präsentierten Geschichten unlesbar.
McFarlane ist mit der stellenweise sehr gefühlvollen Geschichte hoffnungslos überfordert.
Wo keine Action ist, experimentiert er mit Layouts - und ruiniert dadurch das, was David beabsichtigt. Nein, das ist wirklich kein Meisterwerk. Es ist typische Marvelkost.
Mehr nicht.
Teufelskreis
Vicious circle
Vicious circle
Der wilde Stier trägt das Joch!
The Savage Bull Doth Bear the Yoke
The Savage Bull Doth Bear the Yoke
Der Koloss fällt!
No Human Fears
No Human Fears
Unverhoffte Begegnung
Beyond Redemption
Beyond Redemption
Pyrrhussieg
Pyrrhic Victory
Pyrrhic Victory
Der Vorhang fällt
Closing Curtain
Closing Curtain
Fragen und Vorwürfe
Whys and Wherefores
Whys and Wherefores
Marvel
Ein erster Versuch, die Comic-Shops mit qualitativ besserem Material zu versorgen. Aber das gilt nur für das Papier und den Druck. Die Geschichten sind das gleiche Zeug wie immer.
003 - Juli 1982
Pencils:Dave Cockrum
Inks:Bob McLeod
Pencils:Dave Cockrum
Inks:Bob McLeod
X-Men
Into the Land of Death...
Hawkeye; El Aguila
Swashbucklers
- Dieses Heft habe ich - man glaubt es kaum - in einem Comicshop in Straßburg gekauft (kurz nach dem Erscheinen).
044 - Juli 1989
Pencils:Ken Steacy
Inks:Ken Steacy
Pencils:Ken Steacy
Inks:Ken Steacy
Iron Man
Doombug
- Auflagenhöhe: Etwas mehr als 50.800 Exemplare - Tendenz: sinkend.
Marvel
Ein netter Spaß. Fotostories mit den damals bei Marvel angestellten Typen. Leider ist die Druckqualität so miserabel, dass man nichts erkennen kann.
001 - April 1984
Cover: ?
Cover: ?
The Marvel Fumetti Book
Mike Carlin (Skript), Eliot R. Brown (Photos)
Spidey's Edi-Tour
Mike Carlin (Skript), Vince Colletta (Photos), Bill Sienkiewicz (Spezialeffekte)
Who's the Boss?
Mike Carlin (Skript), Eliot R. Brown (Photos)
The Wet T-Shirt Contest
Plot:Jim Shooter; Skript:Michael Carlin
Fotos:Vince Colletta
Hintergrundwissen (dank Brian Cronin):
- Der Schlussgag zeigt Stan Lee mit dem Körper des Hulks. Tatsächlich ließ Lee sich (fast?) nackt fotografieren. Sein bestes Stück deckte er mit einer Ausgabe von Batman vs. Hulk ab.
Aftermath...
Mike Carlin (Skript), Eliot R. Brown (Photos)
Inker-Dinker-Doo
Mike Carlin (Skript), Vince Colletta (Photos), Terry Austin (Zeichnungen)
The Spider-Man Plot Session
Mike Carlin (Skript), Vince Colletta (Photos), Art Adams (Spezialeffekte)
Beauty and the Beast
Mike Carlin (Skript), Vince Colletta (Photos)
Marvel
Genau wie immer. Diesmal auf Kunstdruckpapier und besser coloriert. Gulacy ist nicht schlecht, Moench auch nicht. Aber Conan war, ist und bleibt ...
Panini
003 - August 2002
Cover: Bill Sienkiewicz
Cover: Bill Sienkiewicz
Daredevil
Liebe und Krieg
Love and War
Love and War
- Es hört sich gut an: Frank Miller. Daredevil. Bill Sienkiewicz.
Frank Miller hat seine besten Geschichten für Daredevil verfasst. Bill Sienkiewicz ist ein ganz herausragender Illustrator. Das muss doch gut sein.
Mitnichten!
Das ist Frank Miller, wie man ihn nach Dark Knight kennt, aber weiß Gott nicht mehr schätzen kann. Gewalt. Gewalt. Gewalt. Nichts anderes.
Die Geschichte ist ohne Idee, ohne Substanz, ohne Spannung, ohne wirkliche Auflösung.
Oh, Miller kann erzählen. Er ist ein Meister im Umgang mit den Möglichkeiten des Mediums. Aber bei ihm geht es nur noch um ... Sie kennen das bereits.
Und Sienkiewicz? Ein phantastischer Illustrator. Aber Karikaturen (z.B. Kingpin) mit sehr realistischen Figuren zu paaren, ist nie eine gute Idee.
Liebe und Krieg sieht gut aus, ist aber kaum mehr als eine Fata Morgana, die sich auflöst, sobald man sich ihr nähert.
004 - Juni 2003
Cover: Bill Sienkiewicz
Cover: Bill Sienkiewicz
X-Men
Gott liebt, Menschen töten
God loves, man kills
God loves, man kills
- Vielleicht bin ich der einzige Comicfan, dem die X-Men Filme nicht gefallen, obwohl ich sie inzwischen mehrfach angeschaut habe.
Und mit den Comics habe ich auch so meine Schwierigkeiten. Nach dem Weggang von John Byrne hat die Serie gelitten - und ich frage mich bis heute, warum sie dennoch ein Mega-Seller blieb. Die Geschichten wurden immer dünner, die Zeichnungen teilweise unterirdisch schlecht. Erfolg steckt an - und deshalb war der Erfolg der X-Men (genau wie der Erfolg von Frank Millers Batman) das Todesurteil für die amerikanischen Comics.
Hier haben wir eine Geschichte, die mit einer guten Idee beginnt (Mutanten wird das Menschsein abgesprochen. Ein amerikanischer Geistlicher ruft zur Jagd und Vernichtung auf). Eine Geschichte, wie man sie -zigfach wiederholt in der einen oder anderen Form schon gelesen hat, eine dünn getarnte Allegorie auf die Judenhatz und -vernichtung. Wie immer steht ein einziger Mann am Anfang, wie immer sind andere Menschen nur manipulierbare Masse. Aber die 80er Jahre sind eben nicht die 30er Jahre (und selbst Hitler ist nicht über Nacht über die Deutschen gekommen). Selbst die Amerikaner sind nicht so dumm und manipulierbar, wie Claremont das für seine Geschichte braucht.
Solch ein Thema eignet sich als Hintergrundstory in einer fortlaufenden Serie, aber nicht für eine auf Action ausgerichtete abgeschlossene Geschichte.
Claremont will zu viel und scheitert deshalb. Und Anderson gelingt es nicht, den Leser für seine Personen einzunehmen.
Der Geschichte fehlt die Seele, fehlt das Gefühl.
Massenware. Mehr nicht.
Marvel
Zusammenfassung von Kurzgeschichten, die auf dem Buch von Rudyard Kipling basieren. Die von Gil Kane geschriebenen Geschichten lesen sich besser als die von Mary Jo Duffy.
2007
Pencils:P. Craig Russell
Inks:P. Craig Russell
Pencils:P. Craig Russell
Inks:P. Craig Russell
Marvel
1 - Juli 2007
Pencils:Alex Maleev
Inks:Alex Maleev
Pencils:Alex Maleev
Inks:Alex Maleev
The gray light of the morning had not yet been...
Uncas, Deerslayer, Chingachgook.
A Tale of Hawkeye's Youth
Deerslayer
Marvel
1 - August 2007
Cover: Greg Hildebrandt (Pencils), Greg Hildebrandt (Inks)
Cover: Greg Hildebrandt (Pencils), Greg Hildebrandt (Inks)
Panini
Hochwertige Ausstattung, teils mangelhafte Übersetzung, die Reprints der Cover sind in Englisch gehalten, aber teilweise trotzdem neu gelettert.
004 - 1998
Pencils:Jack Kirby
Inks:George Klein
Pencils:Jack Kirby
Inks:George Klein
The Fantastic Four
The Fantastic Four Meet the Mole Man
The Fantastic Four Meet the Skrulls from Outer Space!
The Menace of the Miracle Man
The Coming of... Sub-Mariner!
Prisoners of Doctor Doom!
Captives of the Deadly Duo!
Skript:Stan LeePencils:Jack Kirby
Inks:Dick Ayers; Joe Sinnott (p1, panels 5-8)
Aus Fantastic Four 6 (September 1962)
Hintergrundwissen (dank Brian Cronin):
- Das Hochhaus in dem die Fantastic Four wirken wird erstmals Baxter Building genannt.
- Sue öffnet erstmals die Aufzugtür mit Hilfe eines Lichtstrahl aus ihrem Gürtel.
- Die Yancy Street Gang wird erstmals erwähnt.
- Eigentlich hätte Sinnott das Heft inken sollen. Aber er bekam von einer Firma (Treasure Chest), die sehr viel besser als Marvel zahlte, den Auftrag ein Heft über Papst Johannes XXII zu zeichnen. Erst sehr viel später konnte sich Marvel Sinnott als Inker von Kirby leisten. Das Ergebnis waren zeitlose Klassiker.
- Platz 30 unter den besten 60 Fantastic Four Geschichten (2021).
Wissen dank Chris Coke:
- Erstverkaufstag 12. Juni 1962.
- Zum ersten Mal kehren Marvel-Schurken wieder zurück. Zum ersten Mal verbünden sie sich.
- Zum zweiten Mal werden instabile Moleküle erwähnt.
- Das Baxter Building ist weltraumtauglich.
- Ben und Johnny streiten sich nicht.
- Namor kann die Elektrizität eines Zitterals absorbieren und abgeben.
Prisoners of Kurrgo, Master of Planet X
Prisoners of the Puppet Master!
The End of the Fantastic Four!
Skript:Stan LeePencils:Jack Kirby
Inks:Dick Ayers
Aus Fantastic Four 9 (Dezember 1962)
Deutsch auch in Die Fantastischen Vier 9, Die Fantastischen Vier Comic-Taschenbuch 1.
Deutsch auch in Die Fantastischen Vier 9, Die Fantastischen Vier Comic-Taschenbuch 1.
The Return of Doctor Doom!
Skript:Stan LeePencils:Jack Kirby
Inks:Dick Ayers
Aus Fantastic Four 10 (Januar 1963)
Deutsch auch in Hit Comics - Die Fantastischen Vier 230, Die Fantastischen Vier Comic-Taschenbuch 1.
Deutsch auch in Hit Comics - Die Fantastischen Vier 230, Die Fantastischen Vier Comic-Taschenbuch 1.
Wissen dank Chris Coke:
- Erstverkaufstag des Originals: 09. Oktober 1962.
- Jack Kirby und Stan Lee werden eingeführt (aber ihre Gesichter werden nicht gezeigt).
- Reed hat eine Röngtenkamera gebaut, mit der Sue sogar in unsichtbarem Zustand fotografieren kann.
- Reeds Fähigkeit sich zu dehnen sind Grenzen gesetzt.
- Alicia kann Miniaturen von verschiedenen Gegnern der FF anfertigen, ohne die gesehen (Alicia ist blind) oder berührt zu haben.
- Der Erzähler gibt sich als Stan Lee zu erkennen ([...] als far as Jack Kirby and I got [...]).
- Doom scheint mehr als ein Schloss zu besitzen.
Marvel
Stan Lee war einer der meistbeschäftigsten Autoren im amerikanischen Comic-Business. Da blieben Fehler nicht aus. Dieses Heft zeigt die schönsten.
001 - Januar 1983
Cover: Michael Golden
Cover: Michael Golden
Lest We Should Goof...!
Jim Owsley (Writer), Roger Stern (Research), Steven Grant (Research) (Script), Bob Camp (Framing Sequence); Various Artists (Pencils), Vince Colletta (Framing Sequence), Various Artists (Inks)
Hachette
Die Klassiker - vieles davon ist in der einen oder anderen Form bereits in meiner Sammlung. Gerade bei den Covern habe ich den Eindruck, dass auf Nachzeichnngen zurückgegriffen wurde - was ich nicht verstehe. M.W. hatte Marvel alles auf Microfilm gespeichert.
Spider-Man
Spider-Man!
Spider-Man
Spider-Man gegen das Chamäleon
Spider-Man vs. The Chameleon!
Spider-Man vs. The Chameleon!
Tödliches Duell mit dem Geier
Duel to the Death with the Vulture!
Duel to the Death with the Vulture!
Bedroht vom bösen Bastler
The Uncanny Threat of the Terrible Tinkerer!
The Uncanny Threat of the Terrible Tinkerer!
Spider-Man versus Doctor Octopus
Niemand stoppt Sandman!
Nothing Can Stop...The Sandman!
Nothing Can Stop...The Sandman!
Im Fadenkreuz von Dr. Doom!
Marked for Destruction by Doctor Doom!
Marked for Destruction by Doctor Doom!
Die Fantastischen Vier
Fantastic Four
Die Fantastischen Vier
The Fantastic Four
The Fantastic Four
Die Fantastischen Vier treffen auf Mole Man
The Fantastic Four Meet the Mole Man
The Fantastic Four Meet the Mole Man
Die Fantastischen Vier begegnen den Skrulls aus dem Weltall!
The Fantastic Four Meet the Skrulls from Outer Space!
The Fantastic Four Meet the Skrulls from Outer Space!
Bedrohung durch Miracle Man
The Menace of the Miracle Man
The Menace of the Miracle Man
Gestatten ... Sub-Mariner!
The Coming of... Sub-Mariner!
The Coming of... Sub-Mariner!
Gefangene von Dr. Doom
Prisoners of Doctor Doom!
Prisoners of Doctor Doom!
Marvel
Reprint-Reihe (Fantastic Four). Leider war inzwischen der Heftumfang reduziert worden. Das führte zu diversen Kürzungen. Schade.
Marvel
Diese Mini-Serie ist verdientermaßen innerhalb kürzester Zeit ein Klassiker geworden. Alex Ross wurde durch diese Serie zum Superstar.
Erzählt wird die Geschichte des Zeitalters der Superhelden aus der Sicht eines Jedermanns.
Erzählt wird die Geschichte des Zeitalters der Superhelden aus der Sicht eines Jedermanns.
001 - Januar 1994
Cover: Alex Ross
Cover: Alex Ross
002 - Februar 1994
Cover: Alex Ross
Cover: Alex Ross
Williams
Comics zu Filmen.
001 - 1978
Cover: Bob Larkin
Cover: Bob Larkin
002 - 1979
Cover: Bob Larkin
Cover: Bob Larkin
Marvel
Reprint-Serie. Hier: Thor.
011 - November 1974
Pencils:Jack Kirby
Inks:Vince Colletta
Pencils:Jack Kirby
Inks:Vince Colletta
Thor
The Growing Man
Tales of Asgard
The Summons
Panini
004 - Januar 1999
Pencils:Cary Nord
Inks:Matt Ryan
Pencils:Cary Nord
Inks:Matt Ryan
Daredevil
Daredevil
Des Teufels Werk
The Devil's Work!
The Devil's Work!
Teufelskerle
Charming Devils
Charming Devils
Feuerprobe
Trial By Fire!
Trial By Fire!
Beweislast
Burden Of Proof
Burden Of Proof
Verbrechen und Strafe
Crime And Punishment
Crime And Punishment
- Ist Mr. Hyde unschuldig am Tod einer jungen Frau? Eine interessante Fragestellung. Karl Kesel bringt den Gewissenskonflikt Matt Murdocks einigermaßen gut rüber. Die Zeichnungen sind uneinheitlich, steigern sich jedoch deutlich, als Cary Nord auf den Layouts anderer Zeichner aufbaut.
Marvel
Reprint-Serie. Hier: The Avengers.
023 - September 1980
Cover: John Buscema und George Klein
Cover: John Buscema und George Klein
034 - August 1981
Cover: Marie Severin und Frank Giacoia
Cover: Marie Severin und Frank Giacoia
Hachette
Noch eine Sammlung. Da die regulären Bände inzwischen mehr als 12,99 € kosten, kann man das fast als günstig bezeichnen. Druck und Aufbereitung sind gut. Ich würde mir aber wünschen, dass mal eine Sammlung auf den Markt kommt, die über Superhelden hinausreicht.
001 - 11. Januar 2017
Pencils:Stuart Immonen
Inks:Wade Von Grawbadger
Pencils:Stuart Immonen
Inks:Wade Von Grawbadger
The Avengers
Rächer, sammeln!
The Coming of the Avengers!
The Coming of the Avengers!
--
Our Top Story Tonight
Our Top Story Tonight
Ultrons Rache
Ultron Unlimited Part One This Evil Renewed
Ultron Unlimited Part One This Evil Renewed
Ultrons Rache
Ultron Unlimited Part Two This Evil Unfolding
Ultron Unlimited Part Two This Evil Unfolding
Ultrons Rache
Ultron Unlimited Part Three: This Evil Unveiled
Ultron Unlimited Part Three: This Evil Unveiled
Ultrons Rache
Ultron Unlimited Part Four: This Evil Triumphant!
Ultron Unlimited Part Four: This Evil Triumphant!
002 - 25. Januar 2017
Cover: J. Scott Campbell (Pencils), Tim Townsend (Inks)
Cover: J. Scott Campbell (Pencils), Tim Townsend (Inks)
Spider-Man
Spider-Man!
Spider-Man!
Spider-Man!
Wissenwert zu dieser Ausgabe
- Die Geschichte wurde neu koloriert (von Dean White) - und es sieht furchtbar aus. Nichts gegen Farbe, die einer Zeichnung moderne Tiefe verleihen, aber wenn die Menschen aussehen, als würden sie sich im Simpsons-Kosmos bewegen, dann stimmt etwas nicht. Abgesehen davon sind die Farben viel zu dunkel. Es gibt nicht ein Bild, das helle Farben zeigt.
Die Sinistren Sechs
The Sinister Six!
The Sinister Six!
Happy Birthday Teil Eins
Happy Birthday Part One
Happy Birthday Part One
Happy Birthday Teil Zwei
Happy Birthday Part Two
Happy Birthday Part Two
Happy Birthday Teil Drei
Happy Birthday Part Three
Happy Birthday Part Three
Samstag im Park mit May
Saturday in the Park With May
Saturday in the Park With May
Wie wär's mit Hosen dazu?
You Want Pants With That?
You Want Pants With That?
Marvel
Von Jim Shooter, Mike Zeck und John Beatty.
Shooter hatte einmal einen guten Ruf. Dann ging er zu Marvel, benahm sie wie eine Wildsau, die keinen Stein auf dem anderen ließ, ruinierte mehr als eine Serie und krönte das alles noch mit dieser Serie, die wohl zum Schlechtesten gehört, was Marvel je veröffentlichte. Man könnte darüber hinwegsehen, wenn diese Geschichte nicht starken Einfluss auf alle anderen Marvel-Serien gehabt hätte.
Warum sich dieser Murks gut verkaufte ist mir bis heute ein Rätsel.
Shooter hatte einmal einen guten Ruf. Dann ging er zu Marvel, benahm sie wie eine Wildsau, die keinen Stein auf dem anderen ließ, ruinierte mehr als eine Serie und krönte das alles noch mit dieser Serie, die wohl zum Schlechtesten gehört, was Marvel je veröffentlichte. Man könnte darüber hinwegsehen, wenn diese Geschichte nicht starken Einfluss auf alle anderen Marvel-Serien gehabt hätte.
Warum sich dieser Murks gut verkaufte ist mir bis heute ein Rätsel.
001 - Mai 1984
Pencils:Mike Zeck
Inks:John Beatty?
Pencils:Mike Zeck
Inks:John Beatty?
Marvel
027 - 1983
Cover: Bill Sienkiewicz
Cover: Bill Sienkiewicz
Marvel
28 - Juli 1981
Cover: John Romita (Layout), Bob Larkin (Ausführung)
Cover: John Romita (Layout), Bob Larkin (Ausführung)
Marvel
Noch eine Avengers-Reprint-Serie.
044 - Oktober 1978
Cover: John Buscema
Cover: John Buscema
045 - Dezember 1978
Pencils:John Buscema
Inks:John Verpoorten
Pencils:John Buscema
Inks:John Verpoorten
047 - April 1979
Pencils:Steve Ditko
Frank Giacoia (?) (Inks)
Pencils:Steve Ditko
Frank Giacoia (?) (Inks)
Heyne
Von Pericle Luigi Giovanneti.
Panini
DC/Marvel
Das erste Joint-Venture von DC und Marvel. Aufgrund der komplizierten Rechtelage (MGM steckt ja auch noch drin), außerhalb von den USA fast unbekannt.
001 - 1975
Cover: John Romita
Cover: John Romita