Daredevil - The man withour fear
Marvel
Marvels Batman. Keine der ganz großen Serien, führte der Mann in Rot (anfangs in Gelb) lange Zeit ein Schattendasein, bis Frank Miller kam und die Serie puschte - nach seinem Abgang versank sie wieder in die Bedeutungslosigkeit.

In Deutschland wurde die Serie als Devil-Man in den Hit-Comics veröffentlicht, schaffte kurzzeitig es dort nach einer Namensänderung (Der Dämon) sogar zu einer eigenen Serie, bevor sie er dann unter dem gleichen Titel zur Zweitserie in Die Fantastischen Vier wurde.


Daredevil 26
026 - März 1967
Cover: Gene Colan und Frank Giacoia
Stilt-Man strikes again
Skript:Stan Lee
Pencils:Gene Colan
Inks:Frank Giacoia

  • Matt spielt noch immer seinen imaginären Zwillingsbruder Mike (um Foggy und Karen davon abzubringen, Matt für Daredevil zu halten).
  • Der Leap-Frog entkommt während der Gerichtsverhandlung. Als Matt ihm folgt, trifft er auf Stilt-Man ...
  • Weder Giacoia noch Ayers werden im Heft als Inker genannt. Giacoia hat den größten Teil des Hefts geinkt, Ayers Handschrift ist an einigen Stellen zu erkennen. Ayers hat Giacoia zu dieser Zeit geholfen, damit der Abgabetermine einhalten konnte.

Bild für Stammbaum und Version:

Daredevil 26
Mail an Ralf H. VersionVersionVersion


056 - September 1969
Cover: Gene Colan und George Klein
And Death Comes Riding
Skript:Roy Thomas
Pencils:Gene Colan
Inks:Syd Shores
Deutsch in Hit-Comics 153.

Mail an Ralf H.



057 - Oktober 1969
Cover: Gene Colan und George Klein
In the Midst of Life
Skript:Roy Thomas
Pencils:Gene Colan
Inks:Syd Shores
.
Deutsch in Hit-Comics 153.

Mail an Ralf H.



060 - Januar 1970
Cover: Gene Colan und Syd Shores
Showdown At Sea
Skript:Roy Thomas
Pencils:Gene Colan
Inks:Syd Shores

Mail an Ralf H.



072 - Strange 71.
073 - Februar 1971
Cover: Marie Severin und Herb Trimpe
Behold... the brotherhood
Skript:Gerry Conway
Gene Colan und Syd Shores.
Mail an Ralf H.



074 - März 1971
Cover: Marie Severin und Herb Trimpe
In the country of the blind
Skript:Gerry Conway
Gene Colan und Syd Shores.
Mail an Ralf H.



079 - August 1971
Cover: Sal Buscema
Murder! Cries the Man-Bull
Plot:Gerry Conway
Skript:Gary Friedrich
Pencils:Gene Colan
Inks:Tom Palmer
.
Mail an Ralf H.



091 - September 1972
Pencils:Gil Kane
Inks:Frank Giacoia
Fear is the key
Skript:Gerry Conway
Pencils:Gene Colan
Inks:Tom Palmer

Mail an Ralf H.