Superman/Batman
Ehapa

Superman/Batman 01/74
01 - Januar 1974
Cover: Nick Cardy

Jimmy Olsen

Der Rachen des Jaguars
The Jaws of the Jaguar
Skript:Leo Dorfman
Pencils:Kurt Schaffenberger
Inks:Kurt Schaffenberger

Aus Jimmy Olsen 158 (Juni 1973).

  • Jimmys Vater wird von Anhängern des Jaguarkults aus Kukulkan überfallen. Sie sind hinter einem magischen Gürtel her.

Bild für Stammbaum und Version:


Superboy

Superboys erste Aktion
Superboy's First Mission
Skript:Leo Dorfman
Pencils:Bob Brown
Inks:Vince Colletta

Aus Superboy 196 (Juli 1973)

Französisch in Batman et Superman Géant 6.

  • Clark kann es gar nicht erwarten, zum ersten Mal als Superboy in Erscheinung zu treten, doch seine Eltern sind dagegen. Dann stößt Clark auf das Geheimnis des auf einer Nachbarfarm lebenden Ehepaars Crowley.
  • Eigentlich müssten die Kents (wenn die Erklärung in Heft 175 zuträfe) alt aussehen. Tun sie nicht.

Legion der Superhelden
Legion of Super-Heroes

Legionär für einen Tag
The One-Shot Hero
Skript:Cary Bates
Pencils:Dave Cockrum
Inks:Dave Cockrum

Aus Superboy 195 (Juni 1973)
Reprint in Best of DC 33, Showcase presents Legion of Super-Heroes 5.

  • ERG-1 wird als Kandidat für die Legion abgelehnt, da er sich weigert, seine einzigartige Kraft vorzuführen.
  • Inker ist eindeutig Cockrum, auch wenn man gelegentlich Murphy Anderson angegeben sieht.
  • Phantom Girl bekommt ein neues Kostüm, Colossal Boy und Princess Projectra probieren ebenfalls etwas Neues aus, allerdings setzen die beiden sich nicht durch.

Mail an Ralf H.


Superman/Batman 02/74
02 - Januar 1974
Cover: Nick Cardy

Superman

Der Junge, der Superman rettete
The kid who saved Superman
Skript:Denny O'Neil
Pencils:Curt Swan
Inks:Murphy Anderson

Aus Superman 253 (Juni 1972).

Robin

Gefährliches Studium
The King from Canarsie!
Skript:Elliot S! Maggin
Pencils:Dick Dillin
Inks:Dick Giordano

Aus Batman 252 (Oktober 1973)

  • Der Schauspieler Davy King schreibt sich an der Hudson University ein, um seine Abschluss zu machen. Er scheint Unfälle anzuziehen. Robin glaubt nicht an Zufall.
  • Davy King ist an Danny Kaye orientiert, dem die Geschichte auch gewidmet wurde.

Mail an Ralf H.


Superman/Batman 03/74
03 - Februar 1974
Cover: Nick Cardy

Superman

Wildes Wochenende in Washington
Wild week-end in Washington
Skript:Elliot S! Maggin
Pencils:Curt Swan
Inks:Bob Oksner

Aus Superman 268 (Oktober 1973).
Reprint in Showcase presents Batgirl 1.

  • Unter außerirdischem Einfluss plaudert Superman militärische Geheimnisse aus. Eine Verbrecherorganisation erfährt davon und kidnappt Clark. Batgirl will ihm zu Hilfe eilen ...
  • Mehr als ein Jahr ist seit dem Ende der Batgirl-Serie von Robbins vergangen. Maggin gelingt es, selbst eine in die Politik abgewanderte Barbara interessant zu machen.

Superman

Der Junge, der Supermans Kräfte stahl
The kid who stole Superman's powers
Skript:Denny O'Neil
Pencils:Curt Swan
Inks:Murphy Anderson

Aus Superman 254 (Juli 1972).

Mail an Ralf H.

Superman/Batman 04/74
04 - Februar 1974
Cover: Nick Cardy

Superman und Batman

Saga von den Supersöhnen
Saga of the Super Sons!
Skript:Bob Haney
Pencils:Dick Dillin
Inks:Henry Scarpelli

.
Aus World's Finest Comics 215 (Januar 1973)

Bild für Stammbaum


Clark Kent

I can't go home again
I can't go home again
Skript:Elliot S! Maggin
Pencils:Murphy Anderson
Inks:Murphy Anderson

Aus Superman 270 (Dezember 1973).

Es handelt sich tatsächlich um den Originaltitel, der so raffiniert als Zaun getarnt ist, dass Ehapa gar nicht erst versuchte, ihn zu übersetzen.
Mail an Ralf H.

Superman/Batman 05/74
05 - März 1974
Cover: Nick Cardy

Superman

Der Wikinger von Walhall
The viking from Valhalla
Skript:Elliot S! Maggin
Pencils:Curt Swan
Inks:Murphy Anderson

Aus Superman 270 (Dezember 1973).

Deutsch auch in Superman Taschenbuch 28.

Lois Lane

Der zweite Superman
The Second Superman!
Skript:Cary Bates
Pencils:John Rosenberger
Inks:Vince Colletta
Aus Lois Lane 132 (Juli 1973)

  • Nachdem Lois knapp einem Anschlag entgangen ist, beschließt Superman Lois aufzugeben und ihr einen anderen Lover zu suchen. Er bedient sich der Hilfe eines Computers.

Mail an Ralf H.


Superman/Batman 06/74
06 - März 1974
Cover: Nick Cardy

Superman und Batman

Eisig ist's in der Geisterstadt
Little Town With A Big Secret!
Skript:Bob Haney
Pencils:Dick Dillin
Inks:Murphy Anderson

Aus World's Finest 216 (Februar 1973).

Robin

Das wunderbare Gedächtnis des Luke Graham
The Phenomenal Memory of Luke Graham
Skript:Elliot S! Maggin
Pencils:Dick Dillin
Inks:Murphy Anderson

Aus Batman 254 (Januar-Februar 1974)

  • Luke Graham, ein Kommilitone von Dick, wird beschuldigt, ein Plagiat geschrieben zu haben. Nachdem Luke im anderen Zusammenhang sein phantastisches Gedächtnis gezeigt hat, kann Robin ihm helfen.

Mail an Ralf H.


Superman/Batman 07/74
07 - März 1974
Cover: Nick Cardy

Superman

Der Mann, der Supermans Nachruf schrieb
The Man Who Wrote Superman’s Obituary
Skript:Elliot S! Maggin
Pencils:Curt Swan
Inks:Bob Oksner

Aus Action Comics 429 (November 1973).

Das Mädchen, das ihn liebte
The Girl Who Worshipped Clark Kent
Skript:Leo Dorfman
Pencils:John Calnan
Inks:Murphy Anderson

Aus Action Comics 411 (April 1972).

Lois Lane

Der Super-Menschenraub
Stolen: 10 Million Lives
Skript:Cary Bates
Pencils:John Rosenberger
Inks:Vince Colletta, Murphy Anderson (Superman Köpfe)

Aus Lois Lane 134 (Oktober 1973)

1. Teil
Bild für Stammbaum


Mail an Ralf H.


Superman/Batman 08/74
08 - April 1974
Cover: Nick Cardy

Superman und Batman

Smaragde und blutige Tränen
Cry Not for My Forsaken Son!
Skript:Bob Haney
Pencils:Dick Dillin
Inks:Murphy Anderson

Aus World's finest Comics 221 (Januar 1974).

Lois Lane

Der Super-Menschenraub
Stolen: 10 Million Lives
Skript:Cary Bates
Pencils:John Rosenberger
Inks:Vince Colletta, Murphy Anderson (Superman Köpfe)

Aus Lois Lane 134 (Oktober 1973)

2. Teil
Mail an Ralf H.


Superman/Batman 09/74
09 - April 1974

Cover: Curt Swan und Murphy Anderson

Superman

Der Mann, der die Erde auslöschte
The man who murdered earth
Skript:Len Wein
Pencils:Curt Swan
Inks:Murphy Anderson

Aus Superman 248 (Februar 1972).

Batman

Ein Ungeheuer im Landhaus Wayne
A Monster Walks Wayne Manor
Skript:Archie Goodwin
Pencils:Jim Aparo
Inks:Jim Aparo

Aus Detective Comics 438 (Dezember 1973)

Bild für Stammbaum


Mail an Ralf H.


Superman/Batman 10/74
10 - Mai 1974

Pencils:Neal Adams
Inks:Dick Giordano

Batman

Nacht der Vergeltung
Night of the Stalker!
Anregung:Neal Adams
Plot:Vin Amendola, Sal Amendola
Skript:Steve Englehart
Pencils:Sal Amendola
Inks:Dick Giordano
,
Aus Detective Comics 439 (Februar 1974)

Superman

Der Mann, der niemals lebte
The Man Who Never Lived
Skript:Cary Bates
Pencils:Curt Swan
Inks:Murphy Anderson

Aus Action Comics 427 (September 1973)

Mail an Ralf H.


Superman/Batman 11/74

Superman

Das Duell der Superbastler
Target of the Toymen!
Skript:Cary Bates
Pencils:Curt Swan
Inks:Murphy Anderson

Aus Action Comics 432.

Jimmy Olsen

Dämonen aus der Büchse der Pandora
The demons from Pandora's Box

  • Während einer archäologischen Exkursion, findet Jimmy die Büchse (hier eine Kiste) der Pandora. Da er seine Neugier nicht zügeln kann, lässt er das Böse über die Welt kommen.

Bild für Stammbaum und Version:



Welt von Krypton

Die Kraft des Geistes
All in the mind
Skript:Marv Wolfman
Pencils:Dave Cockrum
Inks:Dave Cockrum

Aus Superman 248 (Februar 1972).
Reprint in Best of DC 40.

Mail an Ralf H.

Superman/Batman 12/74
12 - Juni 1974
Cover: Nick Cardy

Legion der Superhelden
Legion of Super-Heroes

Verräter aus dem All
The Betrayer from Beyond
Skript:Cary Bates
Pencils:Dave Cockrum
Inks:Dave Cockrum

Aus Superboy 201 (März 1974)
Reprint in Showcase presents Legion of Super-Heroes 5.

  • Ein Bewerber ist in Wirklichkeit ein Android, der ein Giftgas in die Luft ablässt. Er soll die Miracle Machine stehlen ...
  • ERG-1 kehrt zurück.
  • In einem Rückblick trägt Colossal Boy sein aktuelles Kostüm.

Superman

Der Zauberer mit dem Goldauge
The wizard with the golden eye
Skript:Elliot S! Maggin
Pencils:Curt Swan
Inks:Vince Colletta

Aus Superman 273 (März 1974).

Beginnend mit diesem Heft veröffentlichte Ehapa die Namen des kreativen Teams. Allerdings sollte man die Angaben immer hinterfragen. Aus Kurt Schaffenberger wurde I. Schaffenberger, aus Pencillern Inker, aus Letterern Penciller. Und korrekt geschrieben waren die Namen auch nicht immer. Aber es war ein Fortschritt.
Mail an Ralf H.

Superman/Batman 13/74
13 - Juni 1974
Cover: Jim Aparo

Batman und der Joker

Spiel mit gezinkten Karten
Death Has the Last Laugh
Skript:Robert Kanigher
Pencils:Jim Aparo
Inks:Jim Aparo


  • Bei einer ermordeten Familie werden Spielkarten-Joker gefunden. Doch da das typische Joker-Grinsen fehlt, kommt Batman zu der Überzeugung, dass sein alter Feind diesmal nicht der Täter ist. Um den richtigen Mörder zu finden, verbündet er sich mit dem Joker.
  • Der Joker ist ein Mörder, ob er diese Familie ermordet hat oder nicht, aber Batman scheint nur im Jetzt zu leben.
  • Haney-Moment: Batman liegt mit nacktem Oberkörper im Krankenhaus, aber die Maske hat ihm niemand abgenommen.

Superman

Der Mann, der auf Seite 64 begraben wurde
The man who was buried on Page 64
Skript:Cary Bates
Pencils:Curt Swan
Inks:Murphy Anderson

Aus Action Comics 433 (März 1974).

1. Teil
Mail an Ralf H.
Weitere Versionen des Covers:
The Brave and the Bold 111 Showcase presents the Brave and the Bold Batman Team-Ups 3


Superman/Batman 14/74
14 - Juli 1974
Cover: Nick Cardy

Superman und Batman

Satan im Paradies
Evil In Paradise
Skript:Bob Haney
Pencils:Dick Dillin
Inks:Vince Colletta

Aus World's Finest Comics 222 (März 1974)

Superman

Der Mann, der auf Seite 64 begraben wurde
The man who was buried on Page 64
Skript:Cary Bates
Pencils:Curt Swan
Inks:Murphy Anderson


2. Teil
Mail an Ralf H.
Weitere Versionen des Covers:
World's Finest Comics 222


Superman/Batman 15/74
15 - Juli 1974
Cover: Neal Adams

Superman

Vollmond... Wolfsmond
Moon of the Wolf
Skript:Len Wein
Pencils:Neal Adams
Inks:Dick Giordano


  • Batman rettet eine Frau vor einem Werwolf. Bald stellt sich heraus, dass der Werwolf niemand anderer ist als Bruce Waynes Freund Anthony Lupus, der durch ein Serum von Professor Milo verwandelt wurde.

Bild für Stammbaum und Version


Legion der Superhelden
Legion of Super-Heroes

Der Dreh mit der Zeit
The Fatal Five Who Twisted Time
Skript:Cary Bates
Pencils:Dave Cockrum
Inks:Dave Cockrum


  • Superboy wird in Smallville von den Fatal Five angegriffen. Eine Gruppe Legionäre verfolgt die fünf, ohne zu wissen, dass die die Zeit so manipulieren wollen, dass die Legion in der Zukunft ausgelöscht wird.
  • Neue Kostüme für Element Lad und Princess Projectra. Colossal Boy hat sein neues Kostüm noch mal überarbeitet.
  • Auf dem ersten Bild des Rummelplatzes sieht man im Hintergrund Vashnu, einen Vertrauten von Deadman.
  • Auf dem Rummelplatz stehen Standbilder von Swamp Thing (DC) und Man-Thing (Marvel).
  • 1. Teil

Mail an Ralf H.


Superman/Batman 16/74
16 - August 1974
Cover: Nick Cardy

Superman

Erdbeschützer GmbH
Protectors of earth, Inc.
Skript:Elliot S! Maggin
Pencils:Curt Swan
Inks:Vince Colletta

Aus Superman 274 (April 1974).

Auch in Superman Taschenbuch 26.

Hintergrundwissen (dank Brian Cronin):
  • Wade Halibut, jr. ist anglehnt an Kurt Vonnegut. Der Name ist angelehnt an eine von Vonnegut häufiger verwendete Figur, Kilgore Trout, der ebenfalls Schriftsteller ist.


Bild für Stammbaum


Legion der Superhelden

Der Dreh mit der Zeit
The Fatal Five Who Twisted Time
Skript:Cary Bates
Pencils:Dave Cockrum
Inks:Dave Cockrum

Aus Superboy 198 (Oktober 1973).
Reprint in DC Special Blue Ribbon Digest 8.

2. Teil
Mail an Ralf H.


Superman/Batman 17/74
17 - August 1974
Cover: Nick Cardy

Batman und Luchs
Batman and Wildcat

Ein Spion besonderer Art
A Very Special Spy
Skript:Robert Kanigher
Pencils:Jim Aparo
Inks:Jim Aparo

Aus The Brave and the Bold 110 (Dezember 1973).
Reprint in Showcase presents the Brave and the Bold Batman Team-Ups 3.

  • Batman ist Gast bei einem Autorennen, das einen Benzinzusatz bekannt machen soll. Da stürzt sich ein junger Mann auf die Fahrbahn ...
  • Der junge Mann heißt Peter Voss. Ein Zufall?
  • Ted Grant (Wildcat) hat ganz offensichtlich ein Leben abseits des Kostüm gehabt. Es mag kein gutes Leben gewesen sein, aber für den Leser ist es zumindest interessant. Für mich eine der besten Wildcat-Geschichten.
  • Haney-Moment: Batman als Gast bei einem Autorennen.

Supergirl

Die Super-Amazone
The Super-Amazon
Skript:Robert Kanigher
Pencils:Artie Saaf
Inks:Vince Colletta

Aus Supergirl 9 (Dezember 1973).

1. Teil
Bild für Stammbaum


Mail an Ralf H.


Superman/Batman 18/74
18 - August 1974
Cover: Nick Cardy

Superman

Das Ungeheuer, das Superman entlarvte
The monster who unmasked Superman
Skript:Cary Bates
Pencils:Curt Swan
Inks:Murphy Anderson

Aus Action Comics 431 (Januar 1974).

In anderer Übersetzung, minus die ersten beiden Seiten und daher ohne Titel, auch in Superman Extra 2.

Bild für Stammbaum


Clark Kent

Spiel mit mir Blindekuh
Skript:Elliot S! Maggin
Pencils:Curt Swan
Inks:Dick Giordano


Supergirl

Die Super-Amazone
The Super-Amazon
Skript:Robert Kanigher
Pencils:Artie Saaf
Inks:Vince Colletta

Aus Supergirl 9 (Dezember 1973).

2. Teil
Mail an Ralf H.


Superman/Batman 20/74
20 - 28. September 1974
Cover: Nick Cardy

Superman

Die Invasion der Riesenlibellen
The dragonfly invasion of Metropolis
Skript:Cary Bates
Pencils:Curt Swan
Inks:Vince Colletta


Aus Superman 275 (Mai 1974).

Hintergrundwissen (dank Brian Cronin):
  • Lola Barnett wurde angelehnt an die Klatschkolumnistin Rona Barett (geb. 08.10.1936).


Legion der Superhelden
Legion of Super-Heroes

Der Kampf mit dem Fischteufel
Wrath of the Devil-Fish!
Skript:Cary Bates
Pencils:Dave Cockrum
Inks:Dave Cockrum

Aus Superboy starring the Legion of Super-Heroes 202 (Juni 1974).
Reprint in Showcase presents Legion of Super-Heroes 5.

  • Ein Team der Legion sucht nach dem Grund für den Alarm auf einer Meeresstation, die ihre Energie aus dem Müll im Wasser bezieht. Es sieht so aus, als wäre ein Wesen, das halb Fisch/halb Humanoide ist, der Schuldige.
  • Erg-1 wird zu Wildfire.
  • Letzte Cockrum-Geschichte.
  • Cockrum war nie besser als bei der Legion.
  • Im Orginalheft finden sich Leserbrief von Dan Jurgens und Mike Flynn, der eines der Vorbilder für eine Figur in Heft 208 war.
  • Der Devil-Fish geht auf eine Idee von Cockrum aus den frühen 70er Jahren zurück. Die selbe Idee liegt dem Marvel-Charakter Manphibian zugrunde.

Mail an Ralf H.


Superman/Batman 21/74
21 - Oktober 1974
Cover: Jim Aparo

Batman

Geisterberg um Mitternacht
Ghost Mountain Midnight!
Skript:Archie Goodwin
Pencils:Sal Amendola
Inks:Dick Giordano

Aus Detective Comics 440 (April 1974).

Deutsch auch in Batman Superband 11.

Superman

Der Krypton-Kontakt
The Krypton Connection
Skript:Cary Bates
Pencils:Curt Swan
Inks:Vince Colletta

Aus Action Comics 434 (April 1974)

Welt von Krypton

Die Prinzessin und der Glasbaumpfleger
The Princess and the Glass Treeman!
Skript:Elliot S! Maggin
Pencils:Curt Swan
Inks:Dick Giordano, Frank McLaughlin

Aus Superman 275 (Mai 1974)
Reprint in Best of DC 40.

Mail an Ralf H.


Superman/Batman 22/74
22 - Oktober 1974
Cover: Nick Cardy

Superman

Ich zerschlage die Welt
I want to wreck the world
Skript:Cary Bates
Pencils:Curt Swan
Inks:Vince Colletta

Aus Action Comics 435 (Mai 1974).

Deutsch auch in Superman Taschenbuch 24.

Supergirl

Prinzessin der goldenen Sonne
Skript:Elliot S! Maggin
Pencils:Artie Saaf
Inks:Vince Colletta


  • Supergirl zieht nach Florida um. An ihrem ersten Tag an der New Athens Experimental School wird sie von Tlaca angegriffen, einer aztekischen Prinzessin.
  • Saaf wurde für die Pencils und 6 Seiten Inks bezahlt. Mit geht es wie Nick Caputo: Ich glaube, dass Colletta die gesamte Geschichte geinkt hat.
  • 1. Teil.

Jimmy Olsen

Geschenkverpackung
Death Bites with Fangs of Stone
Skript:Leo Dorfman
Pencils:Kurt Schaffenberger
Inks:Kurt Schaffenberger

Aus Superman Family 164 (April 1974)

Mail an Ralf H.


Superman/Batman 23/74
23 - November 1974
Pencils:Neal Adams

Batman

Der Joker läuft Amok
The Joker's Five-Way Revenge!
Skript:Denny O'Neil
Pencils:Neal Adams
Inks:Neil Adams

Aus Batman 251 (September 1973).
Reprint in The greatest Joker Stories ever told 2.

  • Der Joker tötet einen seiner Komplizen nach dem anderen, da er vermutet, dass einer von ihnen ein Verräter war. Batman tut alles, um die Morde zu verhindern, aber er scheitert ein ums andere Mal ...
  • Manchmal wird Dick Giordano als Inker genannt. Die Unterlagen von Julius Schwartz geben Adams als Inker an.

Bild für Stammbaum und Version:


Supergirl

Prinzessin der goldenen Sonne
Skript:Elliot S! Maggin
Pencils:Artie Saaf
Inks:Vince Colletta


  • 2. Teil.

Mail an Ralf H.

Superman/Batman 24/74
24 - November 1974
Cover: Nick Cardy

Superman und Batman

Tausche Vater, tausche Sohn
The Shocking Switch of the Super-Sons
Skript:Bob Haney
Pencils:Dick Dillin
Inks:Vince Colletta

Aus World's Finest Comics 224 (Juli 1974).

Französisch in Batman Poche 4.

Bild für Batman-Stammbaum


Bild für Superman-Stammbaum


Clark Kent

Pizza, schwerverdaulich...
The Pizzeria Peril
Skript:Martin Pasko
Pencils:Curt Swan
Inks:Frank Giacoia

Aus Superman 277 (Juli 1974).

Mail an Ralf H.
Weitere Versionen des Covers:
World's Finest Comics 224


Superman/Batman 25/74
25 - Dezember 1974
Cover: Nick Cardy

Batman

Heil Kaiser, Pinguin!
Hail Emperor Penguin!
Skript:Denny O'Neil
Pencils:Irv Novick
Inks:Dick Giordano

Aus Batman 257 (Juli 1974).
Reprint in The greatest Batman Stories ever told 2

  • Der Pinguin entführt den sehr jungen orientalischen König Peeble IV. Batman und Robin machen sich auf den Weg um den König zu befreien - und stoßen im Versteck Pinguins auf Thalia.
  • Der Pinguin war jahrelang nicht aufgetreten. O'Neil hat ihn etwas modernisiert.
  • Erster Auftritt von Pinguin und Thalia in deutschen Comics. Pinguin war vorher nur aus dem Film von 1966 bekannt.
  • Deutsche Fassung um 1 Seite gekürzt.

Bild für Stammbaum


Krypto

Die drei tollen Verwandlungen Kryptos
Krypto’s Three Amazing Transformations
Skript:Jerry Siegel
Pencils:George Papp
Inks:George Papp

Aus Superboy 111 (März 1964).
Reprint in Superman Family 164 (Juli 1974).

Mail an Ralf H.

Superman/Batman 26/74
26 - 21. Dezember 1974
Cover: Nick Cardy

Legion der Superhelden
Legion of Super-Heroes

Ferngelenkte Vernichtung
Massacre By Remote Control
Skript:Cary Bates
Pencils:Mike Grell
Inks:Mike Grell

Aus Superboy 203 (Juli 1974).
Reprint in Showcase presents Legion of Super-Heroes 5.

  • Invisible Kid bricht zusammen. Als er wieder zu sich kommt, gibt er an, in seinem unsichtbaren Zustand eine fremde Welt zu sehen. Einer der Bewohner ist Myle, in die er sich verliebt hat. Dann greift Validus an.
  • Der Legionär mit dem langweiligsten Kostüm stirbt.
  • Cockrum wechselte ziemlich überraschend zu Marvel. Da sich niemand anderer fand, ließ man Mike Grell auch die Pencils anfertigen - und ein Star war geboren. Mir selbst gefallen Grells Inks besser als seine Pencils, vor allem in den erste Monaten, als er sich noch sehr viel Mühe gab. Je erfolgreicher er wurde, desto oberflächlicher wurden seine Inks und schließlich wurde er von anderen geinkt.

Lois Lane

Der Mordarm von Metropolis
The Murdering Arm of Metropolis
Skript:Cary Bates
Pencils:John Rosenberger
Inks:John Rosenberger

Aus Superman Family 166 (August 1974).

1. Teil
Mail an Ralf H.