Superman's Pal Jimmy Olsen 158 (Juni 1973)
Pencils:Nick Cardy
Inks:Nick Cardy

Jimmy Olsen
The Jaws of the Jaguar
Skript:Leo Dorfman
Pencils:Kurt Schaffenberger
Inks:Kurt Schaffenberger

  • Jimmy erhält durch ein aztekisches Amulett Superkräfte. Gangster entführen daraufhin seinen Vater, um Jimmy zu zwingen seine Superkräfte in ihrem Sinne einzusetzen


1 2
The Jaws of the Jaguar Der Rachen des Jaguars
Jimmy Olsen 158 Superman / Batman 1/74



1 2 Bemerkungen
Jimmy Olsen 158 Superman / Batman 1/74
  • Sowohl in (1) als auch in (2) finden sich Farbfehler. In (1) sind es Supermans Zähne, in (2) ist es sein Ärmel.

  • Jimmys Vater ist in (2) nicht in der Lage seinen eigenen Nachnamen richtig zu schrieben.

  • Die deutsche Übersetzung ist ganz okay.

  • "Rand wollte mich als seinen Sohn adoptieren ... aber eines Tage erschien Superman mit einer seltsamen Schnitzerei ..."

    "Jimmy, mein Freund Prof. Lang, brachte eben diese Schnitzerei aus Yukatan zurück! Schau sie dir mit diesem Vergrößerungsglas an!"

    "Warum, die ... diese Inschrift bedeutet, mein Vater könnte noch immer am Leben sein."

Jimmy Olsen
The Kiss-Off for Mr. Action
Skript:Leo Dorfman (als David George)
Pencils:Kurt Schaffenberger
Inks:Kurt Schaffenberger

  • Eine alte Frau haust mit vielen halbwilden Hunden auf einem aufgegebenen Grundstück. Nachbarn beschweren sich beim Daily Planet.
  • Lena Lawrence ist ganz offensichtlich eine Frau aus Jimmys Vergangenheit. Ihre wahre Identität wird einige Monate geheimgehalten



Jimmy Olsen 154 Jimmy Olsen 158 --