Detective Comics 394 (Dezember 1969)
Cover: Neal Adams

Batman
A Victim's Victim!
Skript:Frank Robbins
Pencils:Bob Brown
Inks:Joe Giella

  • Rennfahrer Dakota Jones beschuldigt Bruce Wayne, dafür verantwortlich zu sein, dass er während eines Rennens beschossen wurde und dadurch ein Auge verlor


1 2
Der einäugige Desperado A Victim's Victim!
MV Comix 07/70 Showcase presents Batman 5



Robin
Strike... While the Campus Is Hot
Skript:Frank Robbins
Pencils:Gil Kane
Inks:Murphy Anderson

  • Der 2-Teiler ist die erste Robin-Geschichte nach der Trennung von Batman.
  • Als Dick die Universität erreicht, gerät er in eine Demonstration, deren Anführer von Polizisten festgenommen werden. Doch Dick erkennt, dass es sich um falsche Polizisten handelt


1 2
Heißes Pflaster Uni Strike... While the Campus Is Hot
Superman / Batman 07/70 Showcase presents Robin 1



1 Superman / Batman 7/70 Bemerkungen

  • Oben rechts wurde "hot" wegretuschiert - allerdings blieb ein Teil des ersten Balkens stehen.

  • Unten rechts wurde die Schriftrolle wegretuschiert.

  • "Ein herbeigesehnter Moment im neuen Penthouse Apartement von Bruce (Batman) Wayne, über der Wayne Foundation, als er seinen ersten eingeschriebenen Brief des Studienanfängers Dick Grayson ... derzeit auf der weit entfernten Hudson Universität."

    "Ich ... ich konnte mich kaum zurückhalten, Mastere Bruce ... bis Sie von Ihrer Mission zurückkehrten.

    "Ich muss erfahren ..."

    "Und das sollst du auch, Alfie ... Du bist so gut sein Pflegevater wie ich."

  • Der Hinweis, dass der Brief eingeschrieben war (und damit nachverfolgbar) ist für Batman wichtig, da es dem Schutz seiner Geheimidentität dient.


2 scpr - dc394

Detective Comics 393 Detective Comics 394 Detective Comics 396