Action Comics
National Periodicals/DC
Action Comics 451
451 - September 1975
Cover: Bob Oksner

Superman

The great super-hero contest
Skript:Jim Shooter
Pencils:Curt Swan
Inks:José Luis García López

  • Ein junger Naivling kommt auf der Suche nach seiner Freundin nach Metropolis. Doch er ist nicht der Hinterwäldler als der er erscheint, denn er verfügt über seltsame Fähigkeiten. Superman verspricht ihm zu helfen.

Bild für Stammbaum und Version.


Green Arrow

The day the dreaming dies
Skript:Elliot S! Maggin
Pencils:Mike Grell
Inks:Mike Grell


  • Davy weiß wer Green Arrow und Black Canary wirklich sind. Er gibt an, seit Jahrhundert eine Organisation zu bekämpfen, die immer wieder Kriege anzettelt. Zu dritte gelangen sie in die Zentrale der Organisation ...

Mail an Ralf H. VersionVersionVersion
Weitere Versionen des Covers:
Superman/Batman 03/76

Action Comics 452
452 - Oktober 1975
Cover: Bob Oksner

Superman

The loser -- and new champion
Skript:Jim Shooter
Pencils:Curt Swan
Inks:Tex Blaisdell

Green Arrow

When madmen rule the world
Skript:Elliot S! Maggin
Pencils:Mike Grell
Inks:Mike Grell


Mail an Ralf H.

Action Comics 453
453
Cover: Bob Oksner

Superman

Superman's fantastic face-saving feat
Skript:Cary Bates
Pencils:Curt Swan
Inks:Tex Blaisdell

Atom

Danger: Thoughts at work
Skript:Martin Pasko
Pencils:José Delbo
Inks:José Delbo

Mail an Ralf H.

Diane Carey: ac454
Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern oder zu verkleinern.
454 - Dezember 1975
Cover: Bob Oksner

Superman

Superman's energy-crisis
Skript:Cary Bates
Pencils:Curt Swan
Inks:Tex Blaisdell

Atom

The campus that swallowed itself
Skript:Martin Pasko
Pencils:José Delbo
Inks:José Delbo

Weitere Versionen des Covers:
Superman/Batman 09/76
Mail an Ralf H.

Action Comics 455
455 - Januar 1976
Cover: Bob Oksner

Superman

Junkman -- the recycled superstar
Skript:Elliot S! Maggin
Pencils:Curt Swan
Inks:Tex Blaisdell

Hintergrundwissen (dank Brian Cronin):
  • Morty Rivers wurde an Mel Brooks angelehnt.
  • Tatsächlich das erste Mal, das Atom und Superman auf die Idee kommen, dass Atom Kandor vergrößern könnte.


Mail an Ralf H.


Action Comics 456
456
Cover: Mike Grell
Jaws of the Killer Shark
Skript:Elliot S! Maggin
Pencils:Curt Swan
Inks:Tex Blaisdell

  • In den Credits wird Cary Bates als Autor angegeben.

Green Arrow

Bail out the nutty kid
Skript:Elliot S! Maggin
Pencils:Mike Grell
Inks:Mike Grell

Mail an Ralf H.
Weitere Versionen des Covers:
Superman/Batman 16/76

Action Comics 457
457 - März 1976
Cover: Bob Oksner

Superman

Superman, You’re Not Clark Kent, and I Can Prove It

  • Um Jon Ross zu retten, muss Superman dem Jungen seine Geheimidentität offenlegen.
  • Jon Ross fragt Superman ob er Robert Redford oder Burt Reynolds sei. Beide waren als Superman in Superman der Film im Gespräch.


Bild für Stammbaum



Green Arrow, Black Canary

Bail out the nutty kid
Skript:Elliot S! Maggin
Pencils:Mike Grell
Inks:Mike Grell

  • Green Arrow schafft es nicht, den Helikopter aufzuhalten, in dem sich Black Canary und die Clown Gang befinden. Canary kämpft mit den Clowns und schafft es den Helikopter zu landen, doch Danny Harris, das Entführungsopfer, entpuppt sich als Lex Luthor.


Mail an Ralf H.

Action comics 461
461 - Juli 1976
Cover: Bob Oksner

Superman

Kill me or leave me

Perry White

The toughest newsboy in town
Skript:Elliot S! Maggin
Pencils:Curt Swan
Inks:Tex Blaisdell

Hintergrundwissen (dank Brian Cronin):
  • Die Geschichte erschien ohne Autorennennung. In Maggins Geschichte wurde die Entdeckung des Manhattan Projekts veröffentlicht. Da Maggin und Schwartz in Streit geraten waren, änderte Schwartz das Ende, um zu zeigen, wer das letzte Wort in solchen Angelegenheiten hat.
  • Daraufhin wollte Maggin, dass ein Name entfernt wird, was Schwartz verweigerte. Maggin ging in den Produktionraum und änderte die Zeichnung selbst, in dem der mit schwarzer Tinte die Autorennennung entfernte.


Mail an Ralf H.


463 - September 1976
Pencils:Bob Oksner
Inks:Bob Oksner

Superman

Die now, live later
Skript:Cary Bates
Pencils:Curt Swan
Inks:Tex Blaisdell

Mail an Ralf H.


464 - Oktober 1976
Cover: Bob Oksner

Superman

Superman, I'm going to re-run your life
Skript:Cary Bates
Pencils:Curt Swan
Inks:Tex Blaisdell

Clark Kent

See Metropolis with Clark Kent
Skript:E. Nelson Bridwell
Pencils:Kurt Schaffenberger
Inks:Kurt Schaffenberger

Mail an Ralf H.

465 - Roter Blitz 9.
        - Superman/Batman 02/77.
466 - Roter Blitz 9.



470
Cover: José Luis Garcia Lopez und Bob Oksner

Superman

Even Superman must die sometime
Skript:Cary Bates
Pencils:Curt Swan
Inks:Tex Blaisdell

Bild für Flash-Stammbaum


Bild für Superman-Stammbaum


The Atom

Danger in two dimensions
Skript:Martin Pasko
Pencils:Dick Dillin
Inks:Tex Blaisdell
.
Deutsch in Atom 01.

Mail an Ralf H.
Weitere Versionen des Covers:
Superman/Batman 17/77