Journey into Mystery 90 (März 1963)
Skript:Stan Lee
Pencils:Jack Kirby
Inks:Dick Ayers

Thor

Trapped By the Carbon-Copy Man!
Plot:Stan Lee
Skript:Larry Lieber
Pencils:Al Hartley
Inks:Al Hartley

  • Der Thronfolger eines Volks ausserirdischen Gestaltwandler leitet als Mutprobe einen Angriff auf die Erde. Die Aliens ersetzen Politiker und andere hochgestellte Persönlichkeiten in New York, um die Regierung zu unterwandern.
  • Hartleys einzige Superhelden-Geschichte. Seine Stärke waren romantische Geschichten und Humor-Comics (sein bestes Werk dürfte Patsy Walker sein). Später engagierte er sich im Bereich der sogenannten christlichen Comics.
  • Immerhin: Jane Foster sieht besser als je zuvor.
  • Zeichnerisch völlig unzureichend. Hartley war hier fehl am Platz. Wie wichtig Kirby für Thor war, merkt man nirgends deutlicher als hier


1 2
Im Banne der Duplikatoren In der Falle des Androiden!
Hit Comics Thor 204 Thor 8



1 2 Bemerkungen
Hit Comics 204 Thor 8
  • Der deutsche Text in (2) stammt von Gitta Mohlden.
  • In (2) wurden die Sprechbalsen verändert, um der Länge des Textes gereht zu werden. Dadadruch wirkt das Bild noch unruhiger als in (1).
  • In (2) verschwinden Linien (deutlich zu sehen an der Stirn Thors oder dem Gesicht des Mannes im Hintergrund.
  • Die blauen Markierungen auf dem Jacket des Hintergrundmannes hätten wohl ein Hinweis für den Koloristen sein sollen.
  • (1) ist größer als (2), kann das aber nicht zum Vorteil nutzen.


--

The Midnight Caller!
Skript:Stan Lee
Pencils:Steve Ditko
Inks:Steve Ditko

--

I Am A Robot!
Plot:Stan Lee
Skript:Larry Lieber
Pencils:Joe Sinnott
Inks:Joe Sinnott

  • Ein Roboter wird gestohlen, um einen Banküberfall zu begehen. Dann befiehlt der Dieb, der Roboter solle die Tür des Verstecks bewachen und niemanden hindurchlassen


1
Ich, der Roboter!
Der gewaltige Hulk 8


Journey into Mystery 85 Journey into Mystery 90 Journey into Mystery 102