Detective Comics 478 (Juli-August 1978)
Pencils:Marshall Rogers
Inks:Terry Austin

Batman
The Coming of... Clayface III!
Skript:Len Wein
Pencils:Marshall Rogers
Inks:Dick Giordano
  • Preston Payne kam auf die Idee, durch das Blut des zweiten Clayface (Matt Hagen) dessen Fähigkeit der Gesichtsänderung zu erhalten. Doch statt dessen schmitzt sein Fleisch - und nur wenn er andere Menschen in Protoplasma verwandelt, kann er seine Schmerzen für einige Zeit stoppen.

  • Erster Auftritt von Clayface III (nach einem Cameo im letzten Heft).

  • Die deutsche Fassung wurde um 3 Seiten gekürzt.
  • Vorletztes Heft von Marshall Rogers


1 2 3
The Coming of... Clayface III! Das Grauen heißt Clayface! The Coming of... Clayface III!
Detective Comics 478 Batman Extra 7 Shadow of the Batman 5



1 3 Bemerkungen
DC 478 Shadow of the Batman 5
  • Die Farben stammen in beiden Fällen von Glynis Wein.

  • In (1) scheint das Cape hinter Batmans Faust etwas dunkler zu sein. Das gibt dem Bild mehr Tiefe.

  • Warum wurde in (2) der Bereich zwischen dem Mützenträger und Batman blau eingefärbt? Keine Ahnung. Ich habe nicht den Eindruck, dass wir es hier mit Batmans Cape zu tun haben.

  • Der bessere Druck zeigt die feinen Giordano Linien deutlicher.



Detective Comics 476 Detective Comics 478 Detective Comics 480