Batman 268 (Oktober 1975)
Cover: Ernie Chan (Pencils), Ernie Chan (Inks)

Batman

Murder Masquerade!
Denny O'Neil (Script), Irv Novick (Pencils), Tex Blaisdell (Inks)

  • Batman und Robin arbeiten wieder einmal zusammen. Diesmal geht es um einen Scheich, der offenbar drei Teilhaber einer Ölgesellschaft ermordet hat


1 2 3
Murder Masquerade! Der Mörder im Burnus Triple bluff
Batman 268 Superman/Batman 26/75 Batman Poche 6



1 2 3 Bemerkungen

Batman 268 Superman / Batman 26/75 Batman Poche 7
  • Die deutsche Fassung (2) ist etwas größer, wirkt aber trotzdem detailärmer.

  • "Goforths Tod macht aus dem Wüstentyp einen Mörder! Und wir haben keinen Hinweis auf seine Identität!

    Wir können nichts tun, nur warten."

    "Warten, Sir?"

    "Ja! Mein Gefühl sagt mir, dass er wieder zuschlagen wird!"

  • Die französische Fassung ist nicht nur etwas kleiner als die US-Fassung (wodurch zeichnerische Details verlorengehen), obendrein wurden die Sprechblasen geändert.

  • Die französische Fassung weicht deutlich von der Vorlage ab.

    "Der Tod von Gof sagt uns etwas über den Mörder! ... Wer kann es sein? ... Warte!"

    "Was?"

    "Er wird wieder zuschlagen. Ich spüre das! ..."


Batman 267 Batman 268 Batman 269






kostenlose Counter