Superman Family 195 Superman Family 195 (Mai-Juni 1979)

Cover: Ross Andru (Pencils), Dick Giordano (Inks)

  • Wrap-Around Cover.
  • Erstverkaufstag 13.02.1979


Superboy
The Curse of the Un-Secret Identity!
Martin Pasko (Script), Alex Saviuk (Pencils)Inks:Joe Giella

  • Als Superboy von Außerirdischen gefragt wird, was er sich zur Belohnung für seine Hilfe gern hätte, wünscht er Superkräfte für seine Eltern, damit er seine Geheimidentät aufgeben kann


1 2
The Curse of the Un-Secret Identity! Fluch der Doppelidentität
Superman Family 195 Roter Blitz 46



Lois Lane
Coils of the Cobra
Gerry Conway (Script), John Calnan (Pencils)Inks:Vince Colletta

  • Lois klärt den Mord am Manager der Rockgruppe Kobra auf.
  • Die Band ist an Kiss angelehnt


1 2
Coils of the Cobra Kobra schlägt zu!
Superman Family 195 Superman/Batman 16/80



The Private Life of Clark Kent
Clark Kent's Super-Secret
Skript:Cary Burkett
, Kurt Schaffenberger (Pencils)Inks:Joe Giella

  • Krypto stellt einen Dieb, der einen Dinosaurier Knochen stehlen will


1 2
Clark Kent's Super-Secret Clark Kents Supergeheimnis
Superman Family 195 Superman/Batman 24/79



Jimmy Olsen
Victory Cup for a Dead Man
Gerry Conway (Script), Kurt Schaffenberger (Pencils), Frank McLaughlin (Inks)
  • Bei einem Autorennen kommt der Sieger als Toter ins Ziel. Jimmy Olsen ermittelt


1 2
Victory Cup for a Dead Man Formel 1 Sieg für einen Toten
Superman Family 195 Superman/Batman 15/80



Mr. & Mrs. Superman
Lois Lane's Super-Risk
Skript:Cary Bates
, Kurt Schaffenberger (Pencils), Dan Adkins (Inks)
  • Einer von Supermans Robotern hält sich für den echten Kryptonier.
  • Schaffenberger hat einige Geschichten zum Heft beigetragen. Diese ist der Höhepunkt. Die Reihe liegt ihm und Adkins ist ein guter Inker


1 2
Lois Lane's Super-Risk Lois Lanes Super-Risiko
Superman Family 195 Superman/Batman 25/79



Supergirl
The Screamin' Demon!
Jack C. Harris (Script), Don Heck (Pencils), Frank Chiaramonte (Inks)
  • Paul French hat einen Superboy-Roboter gebaut. Doch der saugt unerwarteterweise Supergirls Kräfte ab..
  • Paul French war ein Pseudonym vom Isaac Asimov, dem Erfinder Roboter-Gesetze. Er nutzte es für seine Lucky Starr-Romane


1 2
The Screamin' Demon! Der kreischende Dämon
Superman Family 195 Grüne Leuchte 10/79



1 Bemerkungen
Superman Family 195
  • Der Druck in (2) ist klarer als der in (1), so dass Details besser zu erkennen sind.
  • Die "Übersetzung" in (2) ist eine Frechheit. Das hat mit der Vorlage nichts zu tun.
  • "Gefahr kündigt die Ankunft an ... des Mädchen aus Stahl!"

    "Keine Ahnung warum Dad wollte, dass ich komme -- er sagte nur, dass irgendwas fehlt --"

    "Um das Prallluftschiff muss ich mich sofort kümmern!"
2
Grüne Leuchte 11


Superman Family 193 Superman Family 195 Superman Family 198