Superman Family 184 (Juli-August 1977)

Cover: Neal Adams (Pencils), Neal Adams (Inks)
Supergirl
The Visitors from the Void
Jack C. Harris (Script)Pencils:José Delbo
Inks:Vince Colletta

  • Während eines Sturms wird Linda von einem maskierten Wesen vor einer Gefahr gewarnt. Als sie dies ihrer Mutter erzählt, erkennt diese die beschriebene Bekleidung als etwas, das ihr Mann früher getragen hat


1 2
The Visitors from the Void Die Besucher aus dem Nichts!
Superman Family 184 Wundergirl 23



Jimmy Olsen
The Final Flight
Gerry Conway (Script), Kurt Schaffenberger (Pencils), Tex Blaisdell (Inks)
  • Jimmy reist nach Borotavia um dort einen Erfinder zu treffen. Aber er gerät in eine Falle ..


1 2
The Final Flight Der letzte Flug
Superman Family 184 Superman/Batman 19/77



Krypto
Bone of Contention
Skript:Bob Toomey
, John Calnan (Pencils), Steve Mitchell (Inks)
  • Krypto stellt einen Dieb, der einen Dinosaurier Knochen stehlen will


1
Bone of Contention
Superman Family 184



Lois Lane
Piece of Mind
Skript:Bill Kunkel
Pencils:Bill Draut
, Tex Blaisdell (Inks)
  • Lois wird einer Gehirnwäsche unterzogen. Sie soll Clark töten


1
Piece of Mind
Superman Family 184



Nightwing and Flamebird
Nightwing and Flamebird
Skript:Paul Kupperberg
Pencils:Ken Landgraf
, Romeo Tanghal(Inks)
  • Nightwing und Flamebird jagen einen Mörder, der sich als der legendäre Bogenschütze Zim-Ra verkleidet hat, um einen Bürgerkrieg zu provozieren


1 2
Nightwing and Flamebird Nachtschwinge und Flammvogel
Superman Family 184 Superman/Batman 24/77



Superman
The Mysterious Misdemeanors of the Prankster
Martin Pasko (Script), Kurt Schaffenberger (Pencils), Bob Smith (Inks)
  • In den USA gibt es ziemlich merkwürdige Gesetze, die heute niemanden mehr interessieren. Der Prankster verstößt mit Absicht gegen sie.
  • Ich weiß nicht, wie sich das in den USA verhält, aber bei uns sind die Gesetzestexte nicht an Seiten gebunden. Unterschiedliche Bücher, unterschiedliche Seitenlayouts. Die Idee der Geschichte ist orginell, aber ich habe den Eindruck, dass das so nicht funktionieren würde


1 2
The Mysterious Misdemeanors of the Prankster Pranksters mysteriöse Missetaten
Superman Family 184 Superman/Batman 18/77



1 2 Bemerkungen
Superman Family 184 Superman / Batman 18/77
  • In beiden Versionen sind die Farben leicht verschoben.
  • Der Inhalt der ersten Sprechblase ist ordentlich übersetzt. In der zweiten Sprechblase geht Spannung verloren: "Zum Beispiel -- Das erste Gesetz, das Prankster brach, ist auf Seite 34 zu finden -- "
    "-- in der linken Spalte auf der Seite."


Superman Family 178 Superman Family 184 Superman Family 187