Superman 158 (Januar 1963)
Pencils:Curt Swan
Inks:George Klein

Superman

Superman in Kandor
Skript:Edmond Hamilton
Pencils:Curt Swan
Inks:George Klein

  • Auf der Erde tauchen Männer auf, die dieselben Kräfte wie Superman haben. Es handelt sich um Kandorianer. Than Ol, ein kandorianischer Wissenschaftler, hat eine Möglichkeit gefunden, Menschen und Stadt zu vergrößern - was Superman nie gelungen war. Superman begibt sich mit Jimmy Olsen nach Kandor ...
  • Der erste Auftritt von Nightwing und Flamebird (hier: Superman und Jimmy Olsen).
  • Auch wenn man Schwächen finden kann, gehört diese Geschichte zu denen, die noch jahrzehntelang nachwirken.
  • Erstverkaufstag: 08.11.1962
  • Das Heft enthält einen Leserbrief von E. Nelson Bridwell


1 2
Superman in Kandor Superman in Kandor
MV Comix 13/73 Showcase presents Superman 4



1 2 Bemerkungen
MV Comix 13/72 Showcase presents Superman 4 (s 158)
  • Der Druck in (2) ist detailreicher.

  • In (1) wirken Supermans Augen größer - was den ganzen Gesichtausdruck ändert.

  • In (1) wurde die Seitenzahl entfernt.

  • In der deutschen Fassung unterschlägt Superman das "Ich".

  • "Das scheint möglich. Ich muss herausfinden, ob das seine beabsichtige Vorgehensweise ist. Aber wir müssen warten, bis man nicht mehr so intensiv nach uns sucht, bevor wir wieder versuchen können, seine versteckte Werkstatt zu finden."

  • Die Ehapa-Übersetzung verkürzt den Text (obwohl genügend Platz vorhanden wäre).


Homer

Krypto Battles Titano!
Skript:Henry Boltinoff
Pencils:Henry Boltinoff
Inks:Henry Boltinoff

Aus Superboy 85 (Dezember 1960)

Superman 147 Superman 158 Superman 159