The Amazing Spider-Man 016 (September 1964)
Skript:Stan Lee
Pencils:Steve Ditko
Inks:Steve Ditko

Spider-Man
Duel with Daredevil
Skript:Stan Lee
Pencils:Steve Ditko
Inks:Steve Ditko

  • Der Circus of Crime kommt in die Stadt. Auf den Ankündigungsplakaten wird ein Auftritt Spider-Mans angekündigt. Peter, der davon nichts weiß, entschließt sich, die Vorstellung aufzusuchen ...
  • Datedevil und Spider-Man sind zwar im selben Zirkuszelt, die entscheidende Auseinanderstzung mit Ringmaster sitzt Daredevil aber aus. Ditko war der Ansicht, dass ein echter Superheld seine Schlachten alleine zu schlagen hat. Er hatte völlig recht.
  • Die deutsche Fassung wurde um 3 Seiten gekürzt (lt. GCD Seite 17,18,19).
  • Das Cover von Marvel Tales 154 wurde leicht vergrößert und der Kasten unter Spider-Mans Fuß wurde verschoben, um Platz für den Universal Product Code zu machen.
  • Erstverkaufstag: 09.06.1964


1 2
Duell mit dem Dämon Duel with Daredevil
Die Spinne 18 Marvel Tales 154



1 2 Bemerkungen
Spinne 18 MT 154
  • Die deutsche Fassung ist etwas größer.

  • Viele Linien sind in (1) feiner als in (2). Dadurch verschwinden einige ins Nichts.

  • Lettering und Übersetzung in (1) sind von Hartmut Huff - und durchaus gelungen, das Lettering reicht aber an Sam Rosen nicht heran.

  • Kolorierung in (2) ist von Bob Sharen. Ob die Kolorierung in (1) Stan Goldberg folgt, ist mir nicht bekannt.



Amazing Spider-Man 10 Amazing Spider-Man 16 Amazing Spider-Man 29