Superman's Pal Jimmy Olsen 040 (Oktober 1959)
Pencils:Curt Swan
Inks:Stan Kaye

Jimmy Olsen
The Invisible Life of Jimmy Olsen!
Skript:Otto Binder
Pencils:Curt Swan
Inks:John Forte

  • Durch ein Versehen Supermans wird Jimmy unsichtbar.
  • Was Superman sich hier mit Jimmy erlaubt, würde im richtigen Leben kaum jemand hinnehmen


1
The Invisible Life of Jimmy Olsen!
Showcase presents Superman Family 3



Jimmy Olsen
Jimmy Olsen, Supergirl's Pal!
Skript:Otto Binder
Pencils:Curt Swan
Inks:John Forte

  • Supergirl möchte sich Jimmy zu erkennen geben, der kurzzeitig sein Augenlicht verloren hat. Doch der will nicht glauben, dass ein Supergirl existiert


1 2
Jimmy Olsen, Supergirls Freund! Jimmy Olsen, Supergirl's Pal!
Superman/Batman 16/68 Showcase presents Superman Family 3



1 2 Bemerkungen
Superman / Batman 16/68 Showcase presents Superman Family 3 (JO 40-2)
  • Es ist erstaunlich, wie sehr von oben herab die deutsche Übersetzung ist. Dort hält Superman seine Kusine (oder Base, was sich heute ziemlich veraltet anhört, wenn es nicht zu Bäsle verniedlicht wird) für zu blöd, ihre Superkräfte "sinnvoll" anzuwenden.
  • Das englische Original hört sich auch gestelzt an, das kann aber durchaus beabsichtigt sein. Schließlich ist Supergirl noch nicht lange auf der Erde und - auch bei Superintelligenz - sind die Feinheiten einer Sprache nicht von heute auf morgen zu lernen.
  • "Aber es stimmt! Ich bin Supermans Kusine, ein Mädchen von Kryppton, das kürzlich zur Erde kam. Superman will meine Existenz geheimhalten, bis ich gelernt habe, meine Superkräfte klug einzusetzen. Höre meine Geschichte ..."

Jimmy Olsen
Jimmy Olsen, Juvenile Delinquent!
Skript:Robert Bernstein
Pencils:Curt Swan
Inks:John Forte

  • Jimmy mischt sich getarnt unter eine Rockergruppe, in der auch Perrys Sohn Hank Mitglied ist


1
Jimmy Olsen, Juvenile Delinquent!
Showcase presents Superman Family 3




- Jimmy Olsen 40 Jimmy Olsen 61