The Flash 175 (Dezember 1967)
Cover: Carmine Infantino, Al Plastino (Supermans Gesicht) (Pencils)Inks:Joe Giella

Flash

The Race to the End of the Universe
Skript:John Broome
Pencils:Carmine Infantino
Inks:Joe Giella

  • Zwei Spieler aus dem Weltraum zwingen Superman und Flash zu einem Rennen durch den Weltraum.
  • 1. Flash Geschichte von Ross Andru


1 2
Wettlauf zum Ende der Welt Wettlauf zum Ende der Welt The Race to the End of the Universe
Superman / Batman 11/70 Superman Sonderausgabe 2 Showcase Presents The Flash 4



1 2 3 Bemerkungen
Superman / Batman 11/70 Suprman Sonderausgabe 2 Bemerkungen

  • (2) ist größer, aber die Kolorierung ist schlecht, ja sogar schlampig (das rechte Auge).

  • (1) und (2) sind textidentisch.

  • Die Übersetzung ist schlecht!

    "Offensichtlich das Schiff beschädigt! Ich nehme mir besser eine Auszeit um zu sehen, ob ich den Männern (oder Menschen) dort drinnen helfen kann!"

  • In (3) sind mehr Details zu sehen (die Striche an Flashs Schulter).


3    
SP Flash 4 - 175    

1 2 Bemerkungen
Superman Sonderausgabe 2 Bemerkungen

  • (2) ist größer, aber die Kolorierung ist schlecht, ja sogar schlampig (der Hals).

  • (2) gleicht den Namen an die damals aktuelle deutsche Fassung an. Außerdem wird aus "faul" "oberfaul".

  • "Das stinkt mehr nach Fisch als eine Sardinenbüchse. Sorban sollte auf Flash wetten ... warum will er dann, dass er in eine Todesfalle gerät?"

  • Sehr merkwürdig: In den beiden deutschen Fassungen ist auf GLs linker Maskenseite ein senkrechter Strich zu sehen, der in (3) fehlt.

  • In (1) wurde die Seitenzahl entfernt, in (2) sogar die Aussparung für die Seitenzahl.


3    
SP Flash 4 - 175    

Flash 173 Flash 175 Flash 215