Fantastic Four 7 (Oktober 1962)
Pencils:Jack Kirby
Inks:Joe Sinnott

Fantastic Four

Prisoners of Kurrgo, Master of Planet X
Plot:Stan Lee, Jack Kirby
Skript:Stan Lee
Pencils:Jack Kirby
Inks:Dick Ayers

  • Kurrgo schickt einen Roboter, der die Fantastic Four auf seinen Planeten bringen soll. Dem Planeten steht die Vernichtung bevor, wenn Reed nicht eine Möglichkeit der Rettung findet ...
  • Erstverkaufstag: 03.07.1962


1 2 3
Gefangen auf Planet X Gefangene Kurrgos Prisoners of Kurrgo, Master of Planet X
Die Fantastischen Vier 7 Die Fantastischen Vier Comic-Taschenbuch 1 Marvel Klassik 4



1 2 3 Bemerkungen

  • Die Farbgebung weicht sehr stark voneinander ab.

  • Das Lettering in (1) ist besser zu lesen (dürfte aber kein Handlettering sein).

  • Der Text in (1) ist deutlich ausführlicher und näher am Original.

  • Auf sacomics.blogspot.com* habe ich eine Wiedergabe des Bildes gefunden. Weder (1) noch (2) stimmen mit der Originalfarbgebung überein.

  • "Nur ich, der Diener Kurrgos, kann euch Asyl anbieten! Ihr werdet nur sicher sein, wenn ihr mit mir kommt!"

    "Vertrau ihm nicht, Reed! Da ist was faul!"

    "Sieht nicht so aus, als hätten wir die Wahl, Ding! Wir können nicht hier bleiben!"

  • Der Text in (2) ist indiskutabel schlecht.

  • In (2) hat Johnny keinen Körper (der wäre in der Lücke zwischen Sues Arm und ihrer Brust.

FV 7 FV 1 - FF 7 Marvel Klassik 4 - FF 7


Fantastic Four 5 Fantastic Four 7 Fantastic Four 13