The Brave and the Bold 169 (Dezember 1980)
Cover: Jim Aparo

Batman and Zatanna

Angel of Mercy, Angel of Death!
Skript:Mike W. Barr
Pencils:Jim Aparo
(Pencils)Pencils:Jim Aparo
(Inks)
  • Batman vermutet, dass eine Geistheilerin namens Angela Marcy eine Hochstaplerin ist. Zatanna will Batman widerlegen. Doch dann werden Leute, die von Marcy geheilt wurden, erneut krank.
  • Erstverkaufstag des Heftes: 25.09.1980


1 2
Angel of Mercy, Angel of Death! Zeit heilt Wunder!
The Brave and the Bold 169 Batman Sonderheft 21



1 2 Bemerkungen
The Brave and the Bold 169 Batman Sohe 21
  • Die deutsche Colorierung folgt dem Original, ist jedoch kräftiger.
  • In (2) wurde die Seitenzahl entfernt.
  • "Ich habe am Gottesdienst im Tempel teilgenommen, als ich die Schüsse hörte. Ich bin froh, dass ich ..."

    "Zatanna! Dieser Polizist ist verletzt -- er blutet. Jetzt ist keine Zeit zum Reden"
  • Die deutsche Übersetzung ist etwas ungenau, bringt den Sinn aber rüber.



Nemesis

The Council Calls for Death
Skript:Cary Burkett
Pencils:Dan Spiegle
Inks:Dan Spiegle

  • Der Council trifft sich, um die Bedrohung durch Nemesis zu besprechen. Während des Treffens wird die Wahrheit betreffend den Mord an Ben Marshall bekannt


The Brave and the Bold 168 The Brave and the Bold 169 The Brave and the Bold 170