Batman; Metamorpho; Plastic Man

How to Make a Super-Hero
Skript:Bob Haney
Pencils:Jim Aparo
Inks:Jim Aparo

  • Plasticman soll eine Woche für Bruce Wayne übernehmen, sorgt letztendlich dafür, dass Bruce bei seiner Rückkehr wegen Mordverdachts ins Gefängnis kommt. Dort wird er von Metamorpho befreit ...
  • Batman wendet sich an den in der Gosse lebenden Plastic Man? Warum? Geht die Welt unter, wenn Bruce eine Woche nicht erscheint? Das ist wie bei mir im Geschäft: Wenn ein Geschäftsführer geht, wird er sofort vertreten, wenn ich in Urlaub gehe (oder noch schlimmer: krank werde), bricht die Firma zusammen. Am lautesten schreien hinterher die, die mir vorgesetzt sind - und meinen Job nicht machen können, weil ihnen Ausbildung und Fachwissen fehlt. Was sagt das über Geschäftsführer?
  • Haney-Moment: Batman lässt sich von Ruby Ryder einen Kaffee servieren.


1 2
Aus eins mach super-zwei How to Make a Super-Hero
Batman Superband 7 Showcase Presents: The Brave and the Bold Batman Team-Ups 3



1 Bemerkungen
Batman Superband 7 - BATB 123
  • (1) ist sehr dunkel eingefärbt. Viele Details sind dadruch nicht sichtbar.

  • Die Übersetzung versucht nicht einmal, die Sprache von Haney zu übersetzen:

  • "Ich muss Gotham für einige Wochen verlassen! Aber jemand muss den Topf des Verbrechens am Überkochen hindern!"

    "Wie würde es dir gefallen, für mich einzuspringen - in meiner Abwesenheit Batman zu spielen?"

  • In den Sprechblasen wäre Platz für eine bessere Übersetzung gewesen.

2
Sbatb 3 - batb 123



The Brave and the Bold 116 The Brave and the Bold 123 The Brave and the Bold 124