Avengers 141The Avengers 141 (November 1975)
Pencils:Gil Kane
Inks:John Romita


The Avengers

The Phantom Empire!
Skript:Steve Englehart
Pencils:George Pérez
Inks:Vince Colletta

  • Thor gegen Kang den Eroberer.
  • Editor ist Marv Wolfman.
  • Erste mir bekannte Zusammenarbeit von Wolfman und Pérez.
  • Pérez übernimmt die Serie. Hervorragend. Zu Beginn ein kleines Manko: Vince Colletta tut einiges dafür, Details verschwinden zu lassen.


1 2
The Phantom Empire! Das Phantom-Imperium
The Avengers 141 Rächer Comic-Taschenbuch 5



1 2 Bemerkungen

  • Durch die Verkleinerung gehen in (2) Details verloren.

  • Die deutsche Fassung enthält einen Kolorierungsfehler (Caps Ohr)

  • Die deutsche Übersetzung ist schlecht.

  • "Tut mir, wenn ich unterbreche. Aber das Biest und ich haben eine heiße Spur einer Privatarmee! Hier geht es um Avengers Angelegenheiten. Können wir darüber sprechen?"

    "Was zum Teufel!"


Avenger 141 R 5 - A 141

1 2 Bemerkungen

  • Beide Versionen enthalten einen schwerwiegenden Kolierungsfehler. Schwischen dem Kagen und der Schulter der Frau müsste Visions Körper zu sehen sein.

  • "Das wird einige Zeit dauern, Thor. Erhalten wir die Erlaubnis zu gehen?"

    "Gewiss."


Avengers 141 R 5 - A 141

Avengers 133 Avengers 141 Avengers 145