DC / Marvel

Dino
Alles begann mit Superman vs. Spiderman (dt. Superman gegen Super-Spider bei Ehapa). Leider konnten nachfolgende Hefte den hohen Standard dieser Vorgabe oft nicht erfüllen.

DC gegen Marvel 03
Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern oder zu verkleinern.
003 - 1996
Cover: Claudio Castellini (Pencils)Inks:Paul Neary
Dritte Runde
Round three
Skript:Ron Marz (with thanks to Peter David)
PencilsDan Jurgens (pgs. 1-9; 18-23; 32-39); Claudio Castellini (pgs. 10-17, 24-31)
Inks:Joe Rubinstein (pgs. 1-9; 18-23; 32-39); Paul Neary (pgs. 10-17, 24-31)
Marvel Versus DC / DC Versus Marvel 3 (April 1996)

  • Das ist keine Story, das ist eine hirnlose Aneinanderreihung von Schlägereien übelgelaunter Maskenträger. Nicht ein Hauch von Originalität. Jurgens ist erträglich wie immer, Castellini ist hoffnungslos überfordert.

Mail an Ralf H.

DC gegen Marvel 09
Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern oder zu verkleinern.
009 - 1997
Cover: Jackson Guice (Pencils)Inks:Joe Rubinstein
Zwei Seiten der Medaille
Two Sides of the Same Coin
Skript:Ron Marz
Pencils:Jackson Guice
Inks:Joe Rubinstein
DC / Marvel All Access 2 (Anfang Januar 1997)

  • Jubilee bittet Access sie zu Robin in das DC-Universum zu bringen.

Der Doktor und die Fledermaus
In the Doctor's House
Skript:Ron Marz
Pencils:Jackson Guice
Inks:Joe Rubinstein
DC / Marvel All Access 3 (Ende Januar 1997)

  • Nachdem Batman den Skorpion besiegt hat, lässt er sich von Access zu Dr. Strange bringen.

Bild für Stammbaum


Mail an Ralf H.



DC gegen Marvel 12
Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern oder zu verkleinern.
012 - 1997
Cover: Dave Gibbons

Super-Soldier

Tödliche Fracht
Deadly Cargo
Plot:Dave Gibbons, Mark Waid
Skript:Dave Gibbons
Pencils:Dave Gibbons
Tusche:Jimmy Palmiotti
Aus Super-Soldier: Man of War 1 (Juni 1997)

  • Gibbons ist ein guter Zeichner, aber er ist nicht sein bester Autor. Das ganze macht einen wirren Eindruck.

Bat-Thing

Jemand wacht über uns
Someone To Watch Over Me
Skript:Larry Hama
Pencils:Rodolfo Damaggio
Inks:Bill Sienkiewicz
Aus Bat-Thing 1 (Juni 1997)

  • Zeichnerisch herausragend, textlich nicht schlecht. Aber wie daraus eine Serie werden soll, ist mir nicht klar.

Nummer Zwölf

Mail an Ralf H.


DC crossover 18
018 - Februar 1998
Pencils:Klaus Janson
Inks:Klaus Janson

Batman/Spawn

--
War Devil
Skript:Doug Moench; Chuck Dixon; Alan Grant
Pencils:Klaus Janson
Inks:Klaus Janson
Aus Batman-Spawn: War Devil (Frühjahr 1994)

Dämonenunfug. Drei Autoren, die alle einen schlechten Tag hatten, Klaus Janson, der ein ordentlicher Penciller aber ein nicht sonderlicher guter Inker ist. Fast-Food, mehr nicht.
Mail an Ralf H.


DC crossover 20
020 - Juni 1998
Skript:Denny O'Neil
Pencils:Joe Quesada
Inks:Jimmy Palmiotti
Überzeugt nicht. Ich fand Azrael noch nie gut.
Mail an Ralf H.


DC crossover 24
024 - August 1998
Cover: John Byrne

Darkseid / Galaktus

Der Hunger
The Hunger
John Byrne
Aus Darkseid vs. Galactus (1995)

John Byrne war einmal ein ganz hervorragender Zeichner, ein recht ordentlicher Autor. Seit seiner Arbeit an Superman scheint er allerdings ausgebrannt. Was er hier anbietet ist Durschnittskost, in einer Geschichte, die nichts Neues bietet, ganz im Gegenteil. Sie ist zusammengesetzt aus dutzendfach wiederholten Versatzstücken, die alle ursprünglich von Jack Kirby stammen.
Mail an Ralf H.


DC Crossover 29 DC Crossover 29
029 - August 1999
Cover: Dan Jurgens und Alex Ross
-
The infinite Destruction
Skript:Dan Jurgens
Pencils:Dan Jurgens
Inks:Art Thibert
Aus Superman/The Fantastic Four - The infinite Destruction (1999)

  • Auch dieses Heft ist keine Ausnahme. Dan Jurgens ist ein kompetenter Autor und Zeichner, aber hier kommen nur Klischees heraus. Der Inker (Art Thibert) ist eine Katastrophe.

Mail an Ralf H.


031 - Oktober 2000
Von Ron Marz und Igor Kordey.

Batman/Tarzan: Claws of the Catwoman Band 1 bis 2

  • Recht gelungene Mini-Serie. Zu bemängeln ist nur, dass weder Bruce Wayne noch Tarzan auf Anhieb zu erkennen sind.

Mail an Ralf H.

032 - Dezember 1999
Batman/Tarzan: Claws of the Catwoman Band 3 bis 4

Mail an Ralf H.


DC / Marvel 033
Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern oder zu verkleinern.
033 - April 2000
Pencils:Eduardo Barreto
Inks:Eduardo Barreto
Skript:Alan Grant
Pencils:Eduardo Barreto
Inks:Eduardo Barreto
Batman/Daredevil (Dezember 1999)

  • GDC gibt als Erstveröffentlichung Dezember 2000 an. Da das deutlich nach der deutschen Veröffentlichung wäre, wird das wohl falsch sein.
  • Die Zeichnungen Barretos sind tadellos - wie immer. Die Geschichte entspricht der Formel. Grant strengt sich nicht einen Moment an. Schade.

Mail an Ralf H.


034 - Juni 2000
Von Karl Kesel und Jon Bogdanove. Bogdanove inkt sich selbst und das Ergebnis ist (wenn auch stellenweise sehr schludrig) zum ersten Mal erträglich. Ansonsten: Die Geschichte ist ganz nett.
Mail an Ralf H.


036 - November 2000
Cover: Steve Puch

Superman vs. Terminator

Superman gegen Terminator
(Superman vs. The Terminator: Death to the future)
Alan Grant, Steve Pugh, Mike Perkins
Aus Superman vs. Terminator: Death to the future 3 & 4 (2000)

Mail an Ralf H.