World's Finest 243World's Finest Comics 243 (Februar 1977)
Pencils:Rich Buckler
Inks:John Calnan

Superman and Batman

We Are Not Alone!
Skript:Bob Haney
Pencils:Curt Swan
Inks:Al Milgrom

  • Da sie einem neuen Staudamm im Weg sind, sollen einige vorzeitliche Riesenstatuen verlegt werden. Doch Außerirdische bringen die Standbilder immer wieder an ihren ursprünglichen Platz zurück.
  • Lars hat recht, das erinnert an die Verlegung von Abu Simbel (nicht nur von Statuen)


1 2
We Are Not Alone! Wir sind nicht allein
World's Finest 243 Superman / Batman 23/77



1 2 Bemerkungen
WF 243 Superman / Batman 23/77
  • Durch einen Farbfehler in (2) werden die Augen Supermans größer und sein Gesichtsausdruck verändert.

  • Wie immer gehen in (2) feine Linien verloren verloren..

  • Die Übersetzung ist nicht besonders gut:

    Und, eine Stunde später ...

    "Das ist also des Rätsels Lösung!!"

    "Genau! Als die Monolithen bewegt wurden, mussten wir Lin-Dor und Balthaz schicken, um sie schnell zu ersetzen, bevor es zu einer Katastrophe kommt!"

1 WF 243 Bemerkungen

Die deutsche Fassung habe ich gescannt, bevor ich mich entschied, größere Ausschnitte zu speichern.

In der deutschen Fassung sehen Milgroms-Inks deutlich gröber aus aus.
2 Superman / Batman 23/77

World's Finest Comics 238 World's Finest Comics 243 World's Finest Comics 249