Topolino 2648 (29. August 2006)
Cover: Santo Scarcella (Idee) Photographie (Pencils)
Micky Maus
Topolino e l'immagine a pezzi
Skript:Carlo Panaro
Pencils:Massimo De Vita
Inks:Massimo De Vita

  • Zuerst wird Micky eines Vebrechens beschuldigt, dann Goofy, dann der Kommissar. Sie sind gesehen, ja sogar gefilmt worden - und waren es doch nicht. Wer hat ihre Stelle eingenommen?
  • In der Geschichte taucht ein Supermarkt für Verbrecher auf. Den hatten wir schon einmal - und zwar im Klassiker Die Irokesenkette / Topolino e la collana Chirikawa von Romano Scarpa (Text und Zeichnung) und Rodolfo Cimino (Tusche) aus Topolino 230 (März 1960). Deutsch in LTB 9


1 2
Wer steckt dahinter? Les apparences trompeuses
Lustiges Taschenbuch 372 Mickey Parade 296



1 LTB 372 Bemerkungen

  • Die französische Fassung ist größer als die deutsche.

  • Die Farbfassungen sind identisch.
  • "Am nächsten Morgen"

    "Ein herrlicher Tag! Ich werde den Kommissar fragen, ob er mit mir Angeln gehen will - wenn er Zeit hat."

  • In der deutschen Fassung ist die Verabredung bereits getroffen, in der französischen wird sie zur Idee
2 MP 296


Onkel Dagobert
Zio Paperone e i tornado del Quackansas
Stefano Enna (Script), Ettore Gula (Pencils), Ettore Gula (Inks)
Donald Duck
Paperino e lo snervante cane abbaiante
Skript:Enrico Faccini
Pencils:Stefano Intini
Inks:Stefano Intini

Klarabella
Clarabella e la vacanza VIP
Skript:Marco Bosco
Pencils:Maria Luisa Uggetti
Inks:Maria Luisa Uggetti
Erstveröffentlichung in: Dezember 1988

Donald Duck
Paperino & Paperoga agenti speciali motomuniti
Skript:Fausto Vialiano
Pencils:Enrico Faccini
Inks:Enrico Faccini

1
Auf Streife mit Dussel
Lustiges Taschenbuch 370



Goofy
I bis-bis di Pippo
Skript:Alessandro Sisti
Pencils:Alessandro Perina
Inks:Alessandro Perina

Donald, Dussel, Dagobert
Pari condizioni
Skript:Enrico Faccini
Pencils:Enrico Faccini
Inks:Enrico Faccini


Topolino 2610 Topolino 2648 Topolino 3014