The Amazing Spider-Man 68 (Januar 1969)
Pencils:John Romita
Inks:John Romita

Spider-Man
Crisis on the Campus!
Plot:John Romita
Skript:Stan Lee
Layouts:John Romita
Pencils:Jim Mooney
Inks:Jim Mooney

  • An der Universität soll ein Gebäude in eine Unterkunft für Besucher umgebaut werden, obwohl es an Unterbringungsmöglichkeiten für Studenten fehlt. Das führt zu heftigen Protesten.
  • Der Kingpin bereitet den Diebstahl einer wertvollen, mit noch nicht entschlüsselten Schriftzeichen versehenen Steinplatte vor, da er glaubt, deren Geheimnis lösen zu können.


1 2 3
Crisis on the Campus! Crisis on the Campus! Unruhe an der Uni!
Marvel Tales 51 Spider-Man Comics Magazine 06 Die Spinne 69



2 Bemerkungen
Spider-Man Digest 6
  • Die Kolorierungen ähneln sich, sind aber nicht identisch (siehe das Kopfkissen).
  • Das Titelbild (3) ist näher an der Originalkolorierung als das in (1).
  • Die Übersetzung von Hartmutt Huff bleibt dicht am Original, allerdings wurde die Sprechblase von Tante May etwas verändert.
  • Das deutsche Lettering (auch von Huff?) ist durchaus gelungen und dem von Sam Rosen kaum unterlegen.
3
Spinne 69


Amazing Spider-Man 52 Amazing Spider-Man 68 Amazing Spider-Man 69