Justice League of America

Specter in the Shadows!
Skript:Len Wein
Pencils:Dick Dillin
Inks:Dick Giordano

  • Elongated Man wird Mitglied der JLA. Viel Glück bringt ihm das nicht. Er wird schon während der ersten Mission für tot gehalten.
  • Der Rote Tornado kehrt zurück.
  • Statement of ownership: durchschnittlich 168.871 Hefte pro Monat. Tendenz: stark steigend, was sicher auf Len Wein zurückzuführen war.


1 2 3
Phantome der Finsternis Wolf in the Fold! Wolf in the Fold!
Roter Blitz 31
Roter Blitz 32
Best of DC Blue Ribbon Digest 31 Showcase presents Justice League of America 5



1 2 Bemerkungen
Roter Blitz 31 Best of DC 31
  • (2) wurde verkleinert. Um den Text lesbar zu halten, wurden die Sprechblasen vergrößert. Dadurch wirkt das Bild überfüllt.

  • Das Blau wirkt in (1) zu dunkel, sodass Blau und Schwarz kau auseinanderzuhalten sind.

  • Die Übersetzung in (1) hat nicht viel mit der Vorlage zu tun.

    "Du kannst auf unsere Hilfe zählen, Ralph -- aber ich bin nicht sicher, wie wir dir helfen können.

    Die beste Chance diese Kreaturen zu finden haben wir ... wenn wir warten, bis sie wieder zuschlagen ... aber das ist ..."

    " Etwas kommt über über die Erdüberwachung rein!"


1 Bemerkungen
Roter Blitz 31
  • Eine wirklich tolle Zeichnung von Dillin.

  • Egal welche der Sprechblasen man anschaut, keine wurde ordentlich übersetzt.

    "Antrag einstimmig angenommen. Super, warum machen du und ich nicht einen schnellen Abstecher nach Motor City?"

    "Kalifornien ist mein altes Revier, Ralph! Was hältst du davon, wenn wir uns dort umschauen?"

    "Bleiben wir übrig, Jungs -- Ich schätze mal, unser Zeil ist Desolation (Trostlosigkeit) -- und glaubt mir --

    -- es gibt keinen Ort der die Bezeichnung mehr verdient."

2
Best of DC 31





Justice League of America 92 Justice League of America 105 Justice League of America 106