The Flash 110 (Dezember 1959 - Januar 1960)
Pencils:Carmine Infantino
Inks:Joe Giella

Flash

The Challenge of the Weather Wizard!
Skript:John Broome
Pencils:Carmine Infantino
Inks:Murphy Anderson


Flash

Meet Kid Flash!
Skript:John Broome
Pencils:Carmine Infantino
Inks:Joe Giella


  • Wally West besucht seine Tante Iris. Sie ermöglicht ihm ein Treffen mit Flash. Durch einen riesigen Zufall wiederholt sich dabei das Unglück, das Barry zu Flash werden ließ.
  • Wally war die nächsten Jahre nichts anderes als Flash im Klein-Format. Einen wirklichen Charakter entwickelte er erst unter Marv Wolfman und George Pérez.
  • Erstverkaufstag des Heftes: 20.10.1959


1 2
Der Blitzjunge Meet Kid Flash!
Superman / Batman 1/69 Flash 344



1 Superman / Batman 1/69 Bemerkungen

  • Die deutsche Fassung ist etwas größer, was für die Übersetzung nicht genutzt wird.

  • "Ich weiß, es fällt dir schwer, es zu glauben, Wally! Aber ich werde es dir beweisen. Aufgepaßt --- Ich werde den Ball quer durch das Zimmer werfen so schenll ich kann ... "

  • Die Übersetzung verschiebt den Blickpunkt von Barry (der etwas ahnt) auf Wally (der nicht sicher ist, ob er es glauben soll).

  • Die Linien scheinen in (1) etwas feiner als in (2).


2 Flash 344

-- Flash 110 Flash 130