Batman 260 (Januar-Februar 1975)
Pencils:Nick Cardy
Inks:Nick Cardy


Batman
This One'll Kill You, Batman!
Skript:Denny O'Neil
Pencils:Irv Novick
Inks:Dick Giordano

  • Es gelingt dem Joker Batman mit einem Virus zu infizieren, durch den er sich innerhalb von drei Tagen zu Tode lachen wird, wenn er kein Gegenmittel erhält.
  • Erstverkaufstag: 29.10.1974.
  • Die Geschichte wird gerne vergessen, ist aber (aus meiner Sicht) kaum schlechter als die, in der O'Neil (mit Neal Adams) den Joker wieder zurückholte.
  • Das Heft enthält einen Leserbrief von Jack C. Harris


1 2
Du lachst dich tot, Batman! This One'll Kill You, Batman!
Superman/Batman 13/75 Best of DC 14



1 2 Bemerkungen

Superman / Batman 13/75 Best of DC 14
  • (2) stammt aus einem Taschenbuch, für das die Seiten verkleinert wurden. Etliche Details gingen dabei verloren (z.B. in Batmans Gesicht).

  • Die Sprechblasen wurden in (2) der besseren Lesbarkeiten wegen vergrößert.

  • Der deutsche Text hat nichts, überhaupt nichts mit der Vorlage zu tun.

  • "Dieser Clown mag seine Tricks variieren, aber nicht seine Art und Weise des Handelns. ..."

    "Wie drollig -- einen alten Streich zu verwenden, um den Mann zu beseiten, der mir hätte helfen können."


Batman
The Grade A Crimes!
Ruth Kaufman (Script)Pencils:Jack Burnley
Jack Burnley, Ray Burnley (Hintergründe) (Inks)
Aus Batman 16 (April-May 1943)

Batman
The Perfect Crime-- Slightly Imperfect!
Skript:Gardner Fox
Chic Stone ? (Pencils), Sid Greene (Inks)
Aus Batman 181 (Juni 1966)

Reprint in Showcase presents Batman 2.

Deutsch in Superman/Batman 09/67.


  • Kaye Daye, einziges weibliches Mitglied der Mystery Analysts of Gotham City für ihr neuestes Buch den Sherlock Award bekommen, aber es gibt jemanden, der sie lieber tot als lebendig sieht


Batman
The Case Without a Crime!
Skript:Alvin Schwartz
Pencils:Win Mortimer
, Win Mortimer (Inks)
Aus Detective Comics 112 (Juni 1946)

Alfred
The Pearl of Peril!
Don C. Cameron ?; Joe Samachson Skript:?
Pencils:Jerry Robinson
Inks:Jerry Robinson

Aus Batman 27 (Februar-März 1945)


Batman 259 Batman 260 Batman 261