The Avengers

The Lion God Lives!
Skript:Steve Englehart
Pencils:Don Heck
Inks:Frank Bolle

  • Demonstranten greifen das Avengers Gebäude an. Sie sind der Meinung, dass Black Panther nach Afrika gehört, um dort für die schwarze Sache einzusetzen.
  • Mantis tritt zum ersten Mal auf, eine nicht besonders gelungene oder eindrucksvolle Steve Englehart-Schöpfung.
  • Black Widow verlässt das Team.


1 2
The Lion God Lives! Der Löwengott lebt!
The Avengers 112 Die Spinne 11
Die Spinne 12



1 Bemerkungen
Avengers 112
  • (2) verwendet weniger Farben. Da der Fußboden orange eingefärbt wurde, geht serh viel Tiefe verloren.

  • Die Übersetzung in (2) folgt dem Original bestenfalls sinngemäß:

  • "Und diese Freunde sind ... wer wohl?"

    "In Ordnung Leute -- Die Avengers haben schon früher Götter bekämpft, aber damals wussten wir wenigstens über sie. Diesmal haben wir keine Ahnung!"

    "Ich habe Cap geschickt um die Datenbänder von SHIELD zu durchsuchen und whrend wir warten, würde ich gern unseren hiesigen Experten für Götter befragen."

    "Wie sieht es aus, Goldlöckchen?"

  • Der deutsche Maschinensatz ist katastrophal. Es keinen Grund "etwas" zu trennen.

2
Spinne 11



Avengers 111 Avengers 112 Avengers 113