Superman/Batman
Ehapa

Superman/Batman 01/81
01 - Januar 1981
Cover: Ross Andru und Dick Giordano

Superman

Der Gegner, den Superman niemals sah
The fantastic foe Superman could never meet
Skript:Cary Bates
Pencils:Curt Swan
Inks:Frank Chiaramonte

  • Aus Troxx-55 wird in der Übersetzung Troxx-5S.

Superman und Batman

Als Superman und Batman zum Team wurden
Origin of the Superman Batman Team
Skript:Edmond Hamilton
Pencils:Dick Sprang
InksStan Kaye
Aus World's Finest Comics 94 (Mai 1958)
Reprint in World's Finest 179, The greatest Batman Stories ever told, Showcase presents World's Finest 1.

Deutsch auch in Superman/Batman 3/67.

  • Superman bildet mit Powerman ein neues Team. Batman erinnert sich an die gute alte Zeit, die Anfänge seiner Freundschaft mit Superman.
  • Der schlimmste Moment der Geschichte ist für mich nicht die Tatsache, dass es sich bei Powerman um einen Roboter handelt, sondern das Versteck des Hubschraubers. Als ich jung war, erschien mir das völlig plausibel: Der Hubschrauber wird auf seine Heckflosse gestellt und die Rotoren scheinen die Flügel einer Windmühle zu sein. Nur: Der Hubschrauber ist fest verbaut, d.h. er wäre nicht mehr zu benutzen gewesen. Eine richtig gute, aber letztlich dumme Idee von Hamilton.

Bild für Version

Superman / Batman 1/81
Mail an Ralf H.
Weitere Versionen des Covers:
Superman 353