The Flash 275 (Juli 1979)
Pencils:Dick Giordano
Inks:Dick Giordano

Flash

The Last Dance!
Skript:Cary Bates
Pencils:Alex Saviuk
Inks:Frank Chiaramonte

  • Cliff Yorkin ermordet Iris Allen - zumindest scheint es, als wäre er der Mörder.
  • Die Geschichte ist an Wichtigkeit (für Flash) kaum zu übertreffen. Iris stirbt - das für den Rest der Serie entscheidende Ereignis - leider von Alex Saviuk und Frank Chiaramonte wenig ansprechend umgesetzt


1 2
The Last Dance! Tag des Grauens
Flash 275 Roter Blitz 45



1 2 Bemerkungen

Flash 275 Roter Blitz 45
  • "Ich mußte einfach vorbeikommen um zu sehen, was für ein Kostüm du aussuchst -- Ein Geniestreich! Und Iris hat mir gerade erzählt, was ihr plant ... Gratulation. Ihr zwei werdet hevorragende Eltern sein!"

  • Der Zuspruch von GL, dieses Vertrauen, dass er in die Fähigkeiten der Freunde setzt, fehlt in der Übersetzung - und raubt der Figur etwas Tiefe.

1 Flash 275 Bemerkungen

  • Die Übersetzung der Denkblase ist denkbar unpräzise:

    "Diese Geräusche ... Was geschieht dort drinnen ..."

    Noch verbindet Barry die Geräusche nicht mit Iris.


2 Roter Blitz 45


Flash 272 Flash 275 Flash 279