The Flash 239 (Februar 1976)
Pencils:Ernie Chan
Inks:Ernie Chan

Flash

Tailor Made Crimes of Central City
Skript:Cary Bates
, Irv Novick (Pencils), Frank McLaughlin (Inks)
  • Paul Gambi hat für Flash ein neues Kostüm geschneidert. Doch als Flash es trägt, verhält er sich nicht wie sonst ..


1 2
Tailor Made Crimes of Central City Meister mit den tausend Spiegeln
Flash 239 Roter Blitz 1



1 Flash 239 Bemerkungen

  • Das deutsche Bild ist deutlich größer, trotzdem gehen Details verloren (zum Beispiel Der Schatten an Flashs Nase).

  • Die deutsche Fassung ist wie immer miserabel. Es müßte heißen:

    "Es ist schon komisch ... Sam war sicher, dass ich einen eigenen Plan hatte, deinen Dress mit einer Fally auszustatten.

    Er konnte sich nicht vorstellen, dass ich wirklich ehrlich werden wollte."

    "Ein Witz zu seinen Lasten."

    "Und er hat noch einige Jahre um darüber zu schmunzeln."



  • Der Originaltext ist um einiges raffinierter als die Übersetzung. Es kann keine Rede davon sein, dass Gambi und Flash "dicke Freunde" geworden sind. Der Witz von Kid-Flash macht in der deutschen Fassung auch keinen Sinn, während er im Original zum vorher gesagten passt - so wie man das aus eigener Erfahrung auch kennt.




2 Roter Blitz 1


Flash 238 Flash 239 Flash 240