The Flash 234 (November 1975)
Pencils:Ernie Chan
Inks:Ernie Chan

Flash

The 1,000-Year Separation!
Skript:Cary Bates
, Irv Novick (Pencils), Frank McLaughlin (Inks)
  • Flash kann sich Iris nicht nähern, da seine unsichtbare Aura eine Kettenreaktion verursachen würde. Da nützt es auch nichts, dass Iris bei ihren Eltern im 30. Jahrhundert Unterschlupf gefunden hat


1 2
The 1,000-Year Separation! -
Flash 237 Roter Blitz 2



1 2 Bemerkungen
Flash 237 Roter Blitz 2
  • Bild 2 habe ich eingescannt, bevor ich mich dazu durchgerungen habe, bei über­schneidenden Bildern, das Ensemble nicht zu zerstören.

  • Das deutsche Bild ist deutlich größer, trotzdem gehen Details verloren (zum Beispiel an Flashs Hals).

  • Die deutsche Fassung ist miserabel. Es müßte heißen:

    "Wenn ich nur wüßte, wie ...

    Einen Moment! Fingerspitzen ...

    Das ist es!

    Das ist sein Geheimnis!"

    Im Originaltext liegt ein ganzer Haufen Spannung, während Flash in der deutschen Fassung ein stammelnder Idiot ist.


Green Lantern

Let There Be... Darkness!
Skript:Denny O'Neil
Mike Grell (Pencils)Inks:Bill Draut

  • Green Lantern erhält einen Auftrag der Guardians: Er soll die Olys davon abhalten, den Planeten Zerbon in ewige Dunkelheit zu tauchen



Flash 231 Flash 234 Flash 240