Micky Maus
Ehapa / ab 2001: Egmont
Micky Maus 11/14
Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern oder zu verkleinern.
11 - 07.03.2014
Cover: Ulrich Schröder (Idee und Thumbnail), Daan Jippes (Zeichnung), Ulrich Schröder (Tusche)
  • Geschichten von Flemming Andersen (für den das Format denkbar ungeeignet ist), Bas Heymans, Maria José Sánchez Núñez, Zdravko Zupan, und Francisco Rodriguez Peinado, die alle nicht besonders gut sind (Peinado kann wenigstens Zeichnen)

Mail an Ralf H.


Micky Maus 51/14
Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern oder zu verkleinern.
51 - Dezember 2014
Cover: nach Alessio Coppola
  • Bei Inducks* ist man der Meinung, dass das Cover von Alessio Coppola stammt. Meiner Meinung handelt es sich nicht um eine Bearbeitung sondern um eine Neufassung des Bildes - und die wurde nicht von Coppola erstellt.
  • Das Heft macht mit einer Geschichte von Marco Rota auf, die die Beowulf-Sage adaptiert. Das hat wirklich keine Spaß gemacht.

Geschenke im Geisterhaus
The Early Christmas
Skript:?
Pencils:Paul Murry
Inks:Paul Murry

Aus Walt Disney's Christmas Parade 1 (Oktober 1962)

Deutsch auch in Micky Maus 51/64, Disney-Sonderalbum 2, Walt Disneys Wunderbare Weihnachten.

  • Micky versteckt die Weihnachtsgeschenke für Mack und Muck in einem leerstehenden Haus. Doch dort scheint es zu spuken.
  • Ein Paul Murry im Stammheft. Wunderbar.

Mail an Ralf H.


Micky Maus Extraheft 51/14
Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern oder zu verkleinern.
51 - Dezember 2014
Cover: Tello-Team
Flug in die Freiheit
Paperino paperotto e il piano dell'aeroplano
Augusto Macchetto (Skript), Stefano Turconi (Zeichnungen), Stefano Turconi (Tusche)
Aus Topolino 2610 (November 2005).

  • Donni und seine Freunde nehmen an einem Papierflieger Wettbewerb teil. Sie sind gut, doch einer ist besser - aber nicht so ehrlich wie die Kinder.

  • Die anderen Geschichten wurden größtenteils in LTB Sonderbänden erstveröffentlicht und reißen nicht vom Hocker.

Mail an Ralf H.